Silvia Reize

Darsteller
Geboren 01.10.1950 in Bern

12 Filme gefunden

Saubere Aktien

Österreich 1993
R: Berthold Mittermayr

TV-Thriller. Eine couragierte Steuerfahnderin und ein belgischer Journalist klären Vorgänge in einem Werk auf, das ihrer Meinung nach…

Das vergessene Tal (1990)

Schweiz 1990
R: Clemens Klopfenstein

Ein Geologe stößt bei Arbeiten für einen neuen Eisenbahntunnel auf ein verstecktes Tal, das auf keiner Karte verzeichnet ist. Die Bewohner sind Juden,…

Hugo und der liebe Gott

Österreich 1988
R: Walter Davy

Seichtes Lustspiel. Ein Sechsjähriger wird auf eigene Bitte vom "lieben Gott" zum Erwachsenen gemacht, kehrt aber, als er in seiner neuen Rolle…

Im Innern des Wals

BR Deutschland 1984
R: Doris Dörrie

Nach einem Streit mit dem Vater macht sich die 15jährige Carla auf die Suche nach der vor Jahren davongelaufenen Mutter. Ihre Odyssee durch…

Sprit für Spatzen

BR Deutschland 1984
R: Günter Hoffmann

Erst als ein 12jähriger an den Folgen seiner Alkoholsucht stirbt, werden die Eltern und Erzieher aktiv. Seine Mutter, selbst alkoholabhängig,…

Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand

BR Deutschland 1978
R: Wolfgang Liebeneiner

Goethes berühmtes Jugenddrama über den aufrechten Ritter aus der Zeit der Bauernkriege, der schließlich an Verrat, Fürstenwillkür und Ausschreitungen…

Das zweite Erwachen der Christa Klages

BR Deutschland 1977
R: Margarethe von Trotta

Eine junge Frau überfällt mit zwei Komplizen eine Bank und erpreßt eine große Summe Geld, um einen von Schließung bedrohten Kinderladen zu sanieren.…

Das Brot des Bäckers

BR Deutschland 1976
R: Erwin Keusch

Ein Lehrling lernt während seiner Ausbildungszeit in einer Kleinbäckerei mit "Familienanschluß" die Bedrängnis des gewerblichen Mittelstandes durch…

Die Magd

Schweiz 1976
R: Louis Jent

Weil dem verlotterten Heimwesen die Hand einer Frau fehlt, geht ein Bauernsohn auf Brautschau. Leni scheint ihm die Richtige zu sein, doch er läßt…

Stumme Zeugen (1975)

BR Deutschland 1975
R: Peter Beauvais

Die kleine Tochter einer von der Alkoholsucht des Vaters und der Untreue der Mutter geprägten Familie verschwindet eines Tages spurlos. Der einzige…

Der Steppenwolf

USA 1974
R: Fred Haines

Die Wesenssuche des deutschen Professors Harry Haller, der in einer Krise beschließt, sich an seinem 50. Geburtstag das Leben zu nehmen.…

0 Beiträge gefunden