Andrzej Seweryn

Darsteller
Geboren 25.04.1946 in Heilbronn

Berlin 1980: Bester Darsteller ("Silberner Bär")
Locarno 2016: Bester Darsteller

25 Filme gefunden

Ihr werdet euch noch wundern

Frankreich 2012
R: Alain Resnais

Nach dem Tod eines Theaterautors versammeln sich 13 Schauspieler in dessen Haus, um sich die "Eurydike"-Aufzeichnung einer jungen Truppe anzusehen.…

Der Tod im Kreis

Polen 2011
R: Jacek Bromski

Ein vermeintlich unbescholtener polnischer Bürger wird ermordet, nachdem er unlängst erst an einer Hypnose-Gruppentherapie teilnahm. Die Recherchen…

Die Möglichkeit einer Insel

Frankreich 2008
R: Michel Houellebecq

Der Nachfahre eines Propheten und Gründers einer Ufo-Sekte, ein Klon in der 25. Generation, der in einer unbewohnbar gewordenen Welt in einer Höhle…

Alte Liebe

Frankreich 2006
R: Olivier Lorelle

Ein altes Ehepaar lässt sich nach 40 Jahren scheiden, weil der Mann ein neues Liebesglück mit einer weit Jüngeren sucht. Als der neue Lebensentwurf…

Im Spiegel des Bösen

Frankreich 2004
R: Aruna Villiers

Um den Kinderwunsch seiner Frau zu erfüllen, nutzt ein Arzt eine neu entwickelte Art künstlicher Befruchtung. Dabei pflanzt er der Ahnungslosen einen…

Die Kreuzritter 5 - Mit Feuer und Schwert

Polen 1999
R: Jerzy Hoffman

Polen 1647: Die Ukraine, die zu dieser Zeit zu Polen gehört, begehrt auf, während die Kosaken den Aufstand gegen die polnischen Unterdrücker proben.…

Genealogien eines Verbrechens

Frankreich 1996
R: Raoul Ruiz

Eine Anwältin übernimmt den Fall eines jungen Mannes, der seine Tante, eine Psychologin, ermordet hat. Für die Anwältin ist aber nicht der Täter,…

Amok (1993)

Frankreich 1993
R: Joël Farges

Auf einem Schiff, das 1939 von Indien nach Europa unterwegs ist, erzählt ein Deutscher einem französischen Mitreisenden seine Geschichte. Weil sie ihm…

Schindlers Liste

USA 1993
R: Steven Spielberg

Zum 25. Jubiläum ist Steven Spielbergs Film am "Holocaust-Gedenktag", dem 27.1.2019, wieder in den deutschen Kinos zu sehen: Die Dramatisierung eines…

Indochine

Frankreich 1991
R: Régis Wargnier

Rückblickend erzählt die Besitzerin einer Kautschuk-Plantage im Indochina der 30er Jahre von ihrer problematischen Beziehung zur Adoptivtochter und…

0 Beiträge gefunden