Nino Manfredi

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 22.03.1921 in Castro dei Volsci (FR)

Cannes 1971: Beste Erstlingsregie

41 Filme gefunden

Alberto und die Tradition

Frankreich 1990
R: Arthur Joffé

Ein arbeitsloser Italiener, der in Paris lebt, erinnert sich kurz vor der Niederkunft seiner Frau an eine Familientradition, derzufolge ein Sohn, wenn…

Mima

Frankreich 1990
R: Philomène Esposito

Dramatische Kindheitserlebnisse einer 12jährigen, die mit ihrer italienischen Familie in einer kleinen französischen Stadt lebt. Eines Tages wird ihr…

Helsinki-Napoli - All Night Long

BR Deutschland 1987
R: Mika Kaurismäki

Ein Finne, der als Taxifahrer in Berlin arbeitet, wird mit zwei toten Fahrgästen konfrontiert und liefert sich, als er deren Geld unterschlagen will,…

Vagabunden wie wir

Italien 1987
R: Mario Monicelli

Im Katalanien des ausgehenden 16. Jahrhunderts begegnen sich zwei Vagabunden und verbringen Etappen ihres Lebens gemeinsam - unter anderem als…

Im Kaufhaus ist die Hölle los

Italien 1986
R: Castellano

Eine Komödie um ein Kaufhaus, zwischen dessen Regalen und Kleiderständern ein Haufen schräger Vögel für Chaos und Konfusion sorgt: die Gattin des…

Cordelli gegen die Mafia

Italien 1986
R: Maurizio Ponzi

Ein Oberleutnant der Carabinieri gerät in Schwierigkeiten, als er zufällig in den Besitz einer 100.000-Lire-Blüte kommt. Bevor ihm die Fälschung…

Spaghetti-House

Italien 1984
R: Giulio Paradisi

Fünf italienische Kellner in London wollen sich selbständig machen und ein eigenes italienisches Restaurant eröffnen. Doch bevor es dazu kommt, werden…

Die nackte Frau

Italien 1981
R: Nino Manfredi

Ein römischer Gebrauchtwagenhändler zieht mit seiner schönen Ehefrau nach Venedig. Als er eines Tages das Gemälde einer Frau entdeckt, die der seinen…

Café Express

Italien 1980
R: Nanni Loy

Ein arbeitsloser Neapolitaner verkauft illegal in Reisezügen Kaffee, um für sich und seinen kranken Sohn den Lebensunterhalt zu verdienen. Eigens auf…

Das gefährliche Spielzeug

Italien 1978
R: Giuliano Montaldo

Ein Buchhalter und Geldbote in Mailand beschafft sich angesichts der gewalttätigen Umwelt eine Pistole. Als er den Mörder seines Freundes erschießt,…

0 Beiträge gefunden