Elga Brink

Darsteller

10 Filme gefunden

Quax, der Bruchpilot

Deutschland 1941
R: Kurt Hoffmann

Der Büroangestellte Otto Groschenbügel gewinnt bei einem Preisausschreiben die kostenlose Ausbildung zum Sportflieger. Wider Erwarten qualifiziert er…

Weißer Flieder

Deutschland 1940
R: Arthur Maria Rabenalt

"Film im Film" in einer recht flott inszenierten musikalischen Liebeskomödie, die leichte Unterhaltung bietet.

Die Kronzeugin

Deutschland 1937
R: Georg Jacoby

Als ein skrupelloser Mann ermordet wird, verhaftet man einen Unschuldigen und macht ihm den Prozeß. Erst die Aufführung einer Oper bringt die wahren…

Da stimmt was nicht

Deutschland 1934
R: Hans H. Zerlett

Ein Kommerzienrat fällt auf einen Schwindler herein, den er für einen Baron hält. Er gibt ihm seine Barschaft und seine heiratsfähige Tochter - doch…

Sprung in den Abgrund

Deutschland 1933
R: Harry Piel

Tollkühne Abenteuer von und mit Harry Piel, der als Versicherungsdetektiv den Umständen eines mysteriösen Bergunglücks nachspürt und dabei einem…

Der Tunnel (1933)

Deutschland 1933
R: Kurt Bernhardt

Die Verfilmung eines seinerzeit berühmten utopischen Romans von Bernhard Kellermann. In großer Besetzung spielt sich die heute noch spannende…

Der Choral von Leuthen

Deutschland 1932
R: Carl Froelich

Historischer Film über die Schlacht von Leuthen (1757), in der die preußischen Truppen die Österreicher besiegen konnten. Am Rand die Liebesromanze…

Strafsache van Geldern

Deutschland 1932
R: Willi Wolff

Ein erfolgreicher Anwalt kann seine Spielschulden nicht mehr bezahlen. Als seine geschäftstüchtige Ehefrau tot aufgefunden wird, gerät er unter…

Der Feldherrnhügel (1932)

Deutschland 1932
R: Eugen Thiele

Verfilmung eines bereits vor dem Ersten Weltkrieg entstandenen Bühnenschwanks, der Engstirnigkeit und Hierarchiedenken im Militär aufs Korn nimmt.

Angst - Die schwache Stunde einer Frau

Deutschland 1928
R: Hans Steinhoff

Ein Stummfilm-Drama nach Stefan Zweigs gleichnamiger Novelle: Die Frau eines Berliner Rechtsanwalts wird von ihrem Mann, der ganz in seinem Beruf…

0 Beiträge gefunden