Groucho Marx

Darsteller
Geboren 02.10.1890 in New York NY

16 Filme gefunden

Skidoo - Ein Happening in Love

USA 1968
R: Otto Preminger

Ein mittlerweile braver Bürger kommt durch seinen früheren Gangsterfreund, dessen Unterboß er einmal war, ins Gefängnis und wird von der Tochter und…

Sirene in Blond

USA 1957
R: Frank Tashlin

Persiflage auf Werbung, Erfolgssucht und allerlei Praktiken der Showbranche. Ein Werbetexter wird unversehens zum Star der Klatschspalten, als er zum…

Doppeltes Dynamit

USA 1951
R: Irving Cummings

Ein Bankkassierer, dessen Verdienst zur Gründung einer Familie nicht ausreicht, kommt infolge einer guten Tat überraschend zu viel Geld. Als jedoch in…

Love Happy

USA 1950
R: David Miller

Ein gestohlenes Kollier gerät versehentlich in den Besitz eines Ladendiebs und löst turbulente Verfolgungsjagden und Verwicklungen innerhalb einer…

Die Marx Brothers im Kaufhaus

USA 1941
R: Charles Riesner

In einem großen Warenhaus legen die Marx-Brüder als Detektive dem betrügerischen Geschäftsführer das Handwerk und verhelfen dem singenden Neffen der…

Go West

USA 1940
R: Edward Buzzell

Den findigen Geschäftsmann S. Quentin Quale zieht es in den Wilden Westen, wo er sein Glück zu machen hofft. Nachdem ein denkwürdiges Zusammentreffen…

Die Marx Brothers im Zirkus

USA 1939
R: Edward Buzzell

Die Marx Brothers retten mit List und komischen Verwicklungen einen jungen Zirkusunternehmer vor dem Ruin. Turbulente Komödie mit gelungenen…

Die Marx Brothers: Zimmerdienst

USA 1938
R: William A. Seiter

Ein bankrotter Bühnenproduzent tut alles, um mitsamt seiner Entourage aus einem Luxushotel geworfen zu werden, dessen Rechnungen er schon längst nicht…

Die Marx Brothers: Ein Tag beim Rennen

USA 1937
R: Sam Wood

Ein Jockey, ein Eisverkäufer und ein Wunderdoktor veranstalten einen Riesenwirbel auf der Pferderennbahn und in einem vom Ruin bedrohten Sanatorium,…

Skandal in der Oper

USA 1935
R: Sam Wood

Die Marx-Brothers im Kampf gegen einen arroganten Heldentenor, an dessen Stelle zum glücklichen Ende ein sympathischer junger Mann die glanzvolle…

Die Marx Brothers im Krieg

USA 1933
R: Leo McCarey

Die Marx-Brothers "regieren" den Operettenstaat Freedonia. Geschickter als üblich wechseln verbale und visuelle Gags. Ein Höhepunkt der frühen…

0 Beiträge gefunden