Eberhard Esche

Darsteller
Geboren 25.10.1933 in Leipzig

21 Filme gefunden

Der Trinker

Deutschland 1995
R: Tom Toelle

Nach geschäftlichen Rückschlägen betäubt ein Lebensmittelgroßhändler seine Ängste und Selbstzweifel zunächst mit heimlichen Trinkgelagen, die bald…

Novalis - Die blaue Blume

Deutschland 1993
R: Herwig Kipping

An Hand der Biografie des Dichters Novalis, Friedrich von Hardenberg, versucht der Film nicht nur eine Auseinandersetzung mit der deutschen Romantik,…

Märkische Forschungen

DDR 1981
R: Roland Gräf

Einen berühmten Literaturprofessor und einen unbekannten Dorfschullehrer verbindet die Liebe zu einem fast vergessenen, fortschrittlichen märkischen…

Levins Mühle

DDR 1980
R: Horst Seemann

Die Geschichte eines Mühlenbesitzers, der 1874 in einem kleinen westpreußischen Dorf seinem Konkurrenten, einem jüdischen Müller aus Polen, die…

Der Spiegel des grossen Magus

DDR 1980
R: Dieter Scharfenberg

Ein junger Hirte nimmt den Kampf gegen einen bösartigen Herrscher auf, um sein Mädchen und zugleich das Reich zu befreien. Ein ästhetisch reizvoller…

Fleur Lafontaine

DDR 1977/78
R: Horst Seemann

Der Lebensweg einer Frau, die über beinahe ein halbes Jahrhundert immer wieder tiefe seelische Konflikte durchlebt und schließlich 1948 nach einem…

Beethoven - Tage aus einem Leben

DDR 1976
R: Horst Seemann

Episodisches aus den Wiener Jahren (1813 - 1819) des Komponisten Beethoven. Er steht auf dem Höhepunkt seines Schaffens und begreift die wachsende…

Die unverbesserliche Barbara

DDR 1976
R: Lothar Warneke

Eine ehemalige Leistungssportlerin sucht aus Liebe zu ihrem Mann an dessen Seite einen neuen Lebensweg. Mit Energie stemmt sie sich gegen…

Till Eulenspiegel (1975)

DDR 1975
R: Rainer Simon

Eine in die Zeit kurz vor den Bauernkriegen (1524/25) verlegte Verfilmung des ursprünglich im 14. Jahrhundert spielenden Volksbuches, in dem der…

Leben mit Uwe

DDR 1974
R: Lothar Warneke

Ein Wissenschaftler hält am Tage seiner Promotion Rückschau auf sein Leben. Ein Ehefilm, der sich mit Konfliktsituationen auseinandersetzt, die aus…

Der Leutnant vom Schwanenkietz

DDR 1973/74
R: Rudi Kurz

Ein Volkspolizist findet seine neue Wirkungsstätte mitten in Berlin, im "Schwanenkietz". Jede Menge Arbeit und so manches Problem mit den…

0 Beiträge gefunden