Henry Stephenson

Darsteller
Geboren 16.04.1871 in Granada (British West Indies)

24 Filme gefunden

Lassie in Not

USA 1949
R: Richard Thorpe

Nach dem Tod ihres Herrn droht auch der Collie-Hündin Lassie der Tod, weil ein schottisches Gesetz bestimmt, daß herrenlose Hunde eingeschläfert…

Oliver Twist (1948)

Großbritannien 1948
R: David Lean

Meisterhafte Verfilmung des Romans von Dickens: Der Leidensweg eines dem Londoner Armenhaus entlaufenen Waisenjungen, der als Zehnjähriger in die…

Endspurt (1947)

USA 1947
R: H. Bruce Humberstone

Ein Pferdenarr vernachlässigt seine Frau über seiner Rennleidenschaft und einer Romanze mit einem jungen Mädchen. Nichtssagende Ehegeschichte vor dem…

Flucht von der Teufelsinsel

USA 1946
R: Henry Levin

Ein Neffe Dantes, des Grafen von Monte Christo, wird von Bösewichtern, die es auf sein Erbe abgesehen haben, auf der Teufelsinsel gefangengehalten.…

Das Vermächtnis (1946)

USA 1946
R: Victor Saville

Nach dem Tod seiner Eltern in Irland wird ein katholischer Junge zu presbyterianischen Verwandten nach Schottland verschlagen und reift dort, nur von…

Tarzan und die Amazonen

USA 1945
R: Kurt Neumann

Dschungel-Held Tarzan kommt gerade noch zurecht, um seinen kleinen Sohn vor der Rache eines Amazonen-Staates namens Palmyra zu bewahren und um…

Tarzan und sein Sohn

USA 1939
R: Richard Thorpe

Dschungel-Held Tarzan und seine Frau Jane finden in den Trümmern eines abgestürzten Flugzeugs ein Baby und ziehen es auf. Schließlich setzen sie sich…

Günstling einer Königin

USA 1939
R: Michael Curtiz

Die unglückliche Haßliebe zwischen Königin Elisabeth und dem Grafen Essex (1567-1601) als Handlungsmaterial für einen zwar hochkarätig besetzten, aber…

Die Abenteuer des Sherlock Holmes

USA 1939
R: Alfred Werker

Sherlock Holmes nimmt den Kampf mit seinem Erzfeind Professor Moriarty auf, der die Kronjuwelen an sich gebracht hat. Der zweite Film (nach "Der Hund…

Maria Walewska

USA 1938
R: Clarence Brown

Die Liebesgeschichte Napoleons und der polnischen Gräfin Walewska, aufwendig und sehr melodramatisch in Szene gesetzt. Der Film legt nahe, daß ein…

Marie-Antoinette

USA 1938
R: W.S. van Dyke

Filmische Biografie der französischen Königin, beschränkt auf die Jahre 1773 bis 1793, frei nach einer Erzählung von Stefan Zweig. Ein überlanges,…

Gauner mit Herz (1938)

USA 1938
R: Richard Wallace

Die sich mit Liebenwürdigkeit und Witz ohne Arbeit durchs Leben mogelnde Familie eines ehemaligen britischen Colonels scheint mit der Bekanntschaft…

0 Beiträge gefunden