Gerhard Frickhöffer

Darsteller

8 Filme gefunden

Das süße Leben des Grafen Bobby

Österreich 1962
R: Geza von Cziffra

Ein Privatdetektiv in Frauenkleidern an Bord eines schwimmenden Nachtlokals, das zum Rauschgiftschmuggel benutzt wird. Klamauk auf beschämend…

Glück und Liebe in Monaco

Schweiz 1959
R: Hermann Leitner

Ein englisches Waisenkind darf nach Monte Carlo reisen, die Stadt besichtigen und der Fürstenfamilie sein Kätzchen überreichen. Ohne filmische…

Eine Frau, die weiß, was sie will (1957)

BR Deutschland 1957
R: Arthur Maria Rabenalt

Eine sittsame Lehrerin schlüpft vorübergehend in die Rolle ihrer verstorbenen Großmutter, einer gefeierten Revuesängerin und Lebedame der…

Rauschende Melodien

DDR 1955
R: E. Wilhelm Fiedler

Verfilmung der Johann-Strauß-Operette "Die Fledermaus", inszenatorisch wenig ehrgeizig, darstellerisch bisweilen komödiantisch.

Mikosch rückt ein

BR Deutschland 1952
R: J.A. Hübler-Kahla

Ein ungarischer Schweinehirt wird zum Militär eingezogen und steigt wegen seiner Beschränktkeit zum Schrecken der Vorgesetzten rasch auf. Vor dem…

Die letzte Heuer

DDR 1950/51
R: E. Wilhelm Fiedler

Ein antifaschistischer Seemann gerät 1934 in die Hände der Gestapo, doch die internationale Solidarität der Seeleute erzwingt seine Befreiung. Der…

Das Mädchen Christine

Deutschland 1949
R: Arthur Maria Rabenalt

Eine verliebte 16jährige folgt im Dreißigjährigen Krieg - zunächst als Troßjunge verkleidet, später zum Leutnant befördert - dem kaiserlichen Obristen…

Nächte am Nil

BR Deutschland 1949
R: Arthur Maria Rabenalt

Liebesintrigen aus den Anfängen der Filmindustrie um 1900: Die Frau eines Filmautors will sich an Ort und Stelle von seiner Treue überzeugen, läßt…

0 Beiträge gefunden