Joseph Kessel

Regie | Buch | Vorlage

15 Filme gefunden

Das Gesetz der Wüste (1993)

Frankreich 1993
R: Jean-Daniel Verhaeghe

Casablanca 1927: Ein Sergeant der französischen Kolonialarmee, ein junger Heißsporn, wird einem neuen Vorgesetzten unterstellt, der auch den…

Die Spaziergängerin von Sans-Souci

BR Deutschland 1982
R: Jacques Rouffio

Für den Präsidenten einer Hilfsorganisation wird die Vergangenheit wieder lebendig, als er in einem ausländischen Diplomaten einen faschistischen…

Die Steppenreiter

USA 1970
R: John Frankenheimer

Abenteuerfilm aus der Bergwelt Afghanistans: Der Sohn eines Stammesfürsten erweist sich beim Reiterturnier in der Hauptstadt Kabul und dem…

Armee im Schatten

Frankreich 1969
R: Jean-Pierre Melville

Distanzierte, sachliche und unpathetische Schilderung der zermürbenden und selbstzerstörerischen Aktionen einer französischen Widerstandsgruppe im…

Mayerling (1968)

Großbritannien 1968
R: Terence Young

Die Tragödie des österreichischen Kronprinzen Rudolf und seiner Geliebten in einer schauprächtigen Verfilmung à la "Sissi" mit dem Versuch, den…

Belle de Jour - Schöne des Tages

Frankreich 1966/67
R: Luis Buñuel

Séverine, eine scheinbar glücklich verheiratete, aber unter erotischen und masochistischen Zwangsvorstellungen leidende Frau aus großbürgerlichem…

Die Nacht der Generale

Großbritannien 1966
R: Anatole Litvak

Die in Rückblenden erzählte Geschichte eines psychopathischen SS-Generals, dessen private Mordlust - er tötet Prostituierte - parallel zum offiziellen…

Patricia und der Löwe

Großbritannien 1962
R: Jack Cardiff

Konflikte um ein Kind aus geschiedener Ehe in einem ostafrikanischen Reservat. Abenteuerfilm mit fesselnden Tierszenen.

Die Liebe der Lady Chatterly

Frankreich 1955
R: Marc Allégret

Der querschnittsgelähmte Gatte der jungen Lady Chatterley überredet seine Frau, sich einen Liebhaber zu suchen, damit er zu seinem Erben kommt. Sie…

Oase

BR Deutschland 1954
R: Yves Allégret

Ein ehemaliger Verkehrsflieger in Marokko schmuggelt Gold zu seiner Oasensiedlung in der Sahara. Auf ihn setzt ein Gangsterboß zwei als…

König der Wüste

Frankreich 1954
R: Bernard Borderie

Ein heldenhafter tscherkessischer Offizier behält im Kampf gegen zwei kriegerische Wüstenstämme mit Hilfe eines französischen Waffenhändlers und einer…

Nächte in Lissabon

Frankreich 1954
R: Henri Verneuil

1944 erschießt der Kriegsheimkehrer Pierre seine Frau und ihren Geliebten in flagranti; er wird freigesprochen, fühlt sich jedoch schuldig. In…

0 Beiträge gefunden