Monika Gabriel

Darsteller
Geboren 15.10.1943 in Eichenbrück

9 Filme gefunden

Anflug Alpha 1

DDR 1971
R: János Veiczi

Fünf Männer einer Jagdfliegerstaffel werden vor dienstliche und private Konfliktsituationen gestellt. Trotz gelungener Flugaufnahmen und…

Über ganz Spanien wolkenloser Himmel

DDR 1970/71
R: Hans Knötzsch

Nach dem Signal "Über ganz Spanien wolkenloser Himmel" startet die nazideutsche "Legion Condor" ihren Fliegerangriff auf die republikanische Armee in…

Jungfer, Sie gefällt mir

DDR 1969
R: Günter Reisch

Turbulentes, nicht immer geschmackvolles Spektakel, das Motive aus Kleists "Der zerbrochene Krug" äußerst frei verwendet. Entstanden ist eine polternd…

Die Toten bleiben jung

DDR 1968
R: Joachim Kunert

Ein eng an den Roman von Anna Seghers angelehntes, in mehreren parallel verlaufenden Handlungssträngen entworfenes Panorama der deutschen Gesellschaft…

Das siebente Jahr

DDR 1968
R: Frank Vogel

Die Schwierigkeiten in der Ehe einer Herzchirurgin und eines Schauspielers mit sechsjähriger Tochter lösen sich nach erfolgreicher Bewältigung der…

Wir lassen uns scheiden

DDR 1968
R: Ingrid Reschke

Der achtjährige Sohn eines jungen Ehepaares zieht aus den unterschiedlichen und inkonsequenten Erziehungspraktiken der Eltern seine Vorteile. Am Ende…

Ein Lord am Alexanderplatz

DDR 1966/67
R: Günter Reisch

Ein gut aussehender, aus Westdeutschland stammender Herzensbrecher und Heiratsschwindler versucht, in Ost-Berlin ein neues Leben zu beginnen. Sein…

Berlin um die Ecke

DDR 1965/90
R: Gerhard Klein

Ein Stahlarbeiter eckt wegen seiner Vorliebe für seine Lederjacke und sein Motorrad mit seinem losen Mundwerk immer wieder bei Betriebsfunktionären…

0 Beiträge gefunden