Johannes Wieke

Darsteller

8 Filme gefunden

Der Meisterdieb (1976/77)

DDR 1976/77
R: Wolfgang Hübner

Fürs DDR-Fernsehen gedrehte Verfilmung des Märchens vom meisterlichen Dieb, der mit den eigenen Fähigkeiten kokettiert und dem reichen Grafen eins…

Unser stiller Mann

DDR 1976
R: Bernhard Stephan

Ein neuer Mann kommt in eine hochdekorierte Straßenbaubrigade. Als Großmaul bekannt und wegen seiner eifrigen Wahrheitssuche und Direktheit überall…

Aus meiner Kindheit

DDR 1974
R: Bernhard Stephan

Kindheits- und frühe Jugenderinnerungen des deutschen Arbeiterführers Ernst Thälmann. In der episodischen Reihung dramaturgisch etwas schwach und…

Junge Frau von 1914

DDR 1969
R: Egon Günther

Einer der bedeutendsten Filme des DDR-Fernsehens. Die Liebe der Tochter eines reichen Bankiers zu einem mittellosen Schriftsteller wird zu Beginn des…

Im Spannungsfeld

DDR 1969
R: Siegfried Kühn

Ein Computerspezialist, der durch seine Berechnungen neue Maßstäbe bei der Führung eines Großbetriebes setzt, übersieht über all den Zahlen die…

Spur der Steine

DDR 1966
R: Frank Beyer

Auf einer Großbaustelle in der DDR, auf der ein ruppiger Zimmermann und seine Brigade ein anarchisches Dasein führen, gerät der gewohnte Gang der…

Zwischenbilanz (1963)

DDR 1963
R: Wilhelm Gröhl

Porträt eines alten Ingenieurs, der immer wieder durch seine eigensinnige Kritik an Misswirtschaft und Disziplinlosigkeit auffällt. Als staatliche…

Wenn Du zu mir hältst

DDR 1961
R: Hans-Erich Korbschmitt

Ein Wissenschaftler, der nur für seine Arbeit leben und die Politik von sich fernhalten will, wird durch eine persönliche Enttäuschung und die…

0 Beiträge gefunden