Henri Jeanson

Regie | Buch | Vorlage
Geboren 06.03.1900 in Paris

49 Filme gefunden

Der Mann mit dem Buick

Frankreich 1967
R: Gilles Grangier

Ein alter Gauner hat sich in einem malerischen Badeort zur Ruhe gesetzt. Als er einen letzten Coup dreht, um seiner Braut, einer attraktiven Witwe,…

Paris im Monat August

Frankreich 1965
R: Pierre Granier-Deferre

Während der Abwesenheit seiner Frau und seiner Kinder verliebt sich ein Warenhausverkäufer in ein englisches Fotomodell. Seine Freunde, die um die…

Sie werden lästig, mein Herr

Frankreich 1964
R: Jean Delannoy

Eine charmante Polizeiagentin entlarvt das Doppelleben zweier Gentlemanverbrecher. Die etwas kompliziert erzählte Gaunerkomödie gewinnt ihren…

Des Teufels schwache Seite

Frankreich 1963
R: Christian-Jaque

Ein Untersuchungsrichter unterliegt bei der Aufklärung eines Mordes einem Rechtsanwalt, der weniger die Gerechtigkeit als den Erfolg sucht. Nicht…

Die schwarze Tulpe

Frankreich 1963
R: Christian-Jaque

Die tollkühnen Taten adliger Zwillingsbrüder (Alain Delon in einer Doppelrolle), die am Vorabend der Französischen Revolution aus verschiedenen…

Der Teufel und die Zehn Gebote

Frankreich 1962
R: Julien Duvivier

Ein Landpfarrer will das alte Faktotum eines Nonnenklosters die Zehn Gebote lehren. Satan mischt sich ein und versucht in sechs Erzählungen, die…

Zusammen in Paris

USA 1962
R: Richard Quine

Das Verhältnis eines einfallslosen, aber erfolgreichen Drehbuchautors zu seiner Sekretärin als Aufhänger für die Glossierung von Praktiken der…

Am Ende aller Wege

Frankreich 1962
R: André Cayatte

Der kleine Sohn einer Millionärin an der Côte d'Azur ist entführt worden; das Gericht ist ratlos, sieht sich aber durch die stürmische öffentliche…

Diesmal muß es Kaviar sein

BR Deutschland 1961
R: Géza von Radványi

Nur mäßig erheiternde Fortsetzung von "Es muß nicht immer Kaviar sein". Der harmlose Held des Lustspiels wird erneut zum Doppel- und Dreifachagenten…

Die drei Wahrheiten

Frankreich 1961
R: François Villiers

Das Liebesgeplänkel zwischen einem jungen Bohemien und einer reifen Frau findet seine komplizierte Fortsetzung, als der Verführer vorschnell die…

Das Bett des Königs

Frankreich 1961
R: Claude Autant-Lara

Heinrich IV. von Frankreich versucht, eine junge Adelige zu seiner Geliebten zu machen, indem er sie eine Scheinehe mit seinem Neffen eingehen läßt.…

Madame Sans Gêne

Italien 1961
R: Christian-Jaque

Eine kesse Pariser Wäscherin steigt zur Herzogin von Napoleons Gnaden auf. Meist unterhaltsame, zuweilen auch ordinäre Komödie nach dem vielfach…

0 Beiträge gefunden