Alex Descas

Darsteller
Geboren in Frankreich

28 Filme gefunden

Maya (2018)

Frankreich 2018
R: Mia Hansen-Løve

Ein französischer Kriegsberichterstatter kehrt aus islamistischer Gefangenschaft nach Paris zurück und findet doch nicht nach Hause. Deshalb fährt er…

Meine schöne innere Sonne

Frankreich 2017
R: Claire Denis

Eine erfolgreiche Künstlerin um die 50 sehnt sich nach einer bedingungs- und kompromisslosen Liebe, die alle ihre Ängste versiegen lässt. In…

Monsieur Chocolat

Frankreich 2016
R: Roschdy Zem

Ende des 19. Jahrhunderts entwickeln der Clown Foottit und der ehemalige Sklave Rafael Padilla die Figur des dummen Augusts, wobei der autoritäre…

Mord in Pacot

Haiti 2014
R: Raoul Peck

Nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti im Januar 2010 sieht sich ein Paar aus der Oberschicht gezwungen, seine ehedem prunkvolle Villa an einen…

Les Salauds - Dreckskerle

Frankreich 2013
R: Claire Denis

Der Kapitän eines Containerschiffs kehrt nach Paris zurück, um seiner Schwester beizustehen, deren Mann Selbstmord begangen hat. Schuld daran soll ein…

The Limits of Control

USA 2009
R: Jim Jarmusch

Ein Mann bekommt einen nicht näher erläuterten Auftrag, der ihn von Madrid aus in die spanische Provinz führt. Während der vor allem durch Warten…

Lösegeld (2009)

Frankreich 2009
R: Lucas Belvaux

Ein Industrie-Kapitän wird entführt und soll gegen ein horrendes Lösegeld freigepresst werden. Zunächst sind seine Familie und die Spitze seines…

Ruhelos (2009)

Frankreich 2009
R: Patrice Chéreau

Ein mürrisch-cholerischer Mann Mitte 30 kontrolliert die Beziehung zu seiner Lebensgefährtin durch ständiges Schwanken zwischen unbeherrschter…

35 Rum

Frankreich 2008
R: Claire Denis

Ein aus Guadeloupe stammender Zugführer und seine erwachsene Tochter führen ein harmonisches Leben in einem Pariser Arbeitervorort. Nur gelegentlich…

Boarding Gate - Ein schmutziges Spiel

Frankreich 2007
R: Olivier Assayas

Eine junge Frau will die sadomasochistische Beziehung zu einem kriminellen Geschäftsmann beenden und erschießt ihn in Notwehr, als er sie nicht gehen…

Verloren im Cyberspace

Frankreich 2006
R: François Vautier

Nach dem Tod der Mutter verliert eine dreiköpfige Familie im Norden Frankreichs den inneren Zusammenhalt. Der heranwachsende Sohn vernachlässigt…

Ten Minutes Older - The Cello

Deutschland 2002
R: Bernardo Bertolucci

Episodenfilm von acht namhaften Regisseuren über das Thema Zeit, zusammengefasst zu einer Art Fortsetzung von "Ten Minutes Older - The Trumpet", mit…

0 Beiträge gefunden