Siegfried Wischnewski

Darsteller
Geboren 15.04.1922 in Reichenwald

16 Filme gefunden

Der Schnüffler (1982)

BR Deutschland 1982
R: Ottokar Runze

Ein ahnungsloser Berliner Taxifahrer gerät zwischen die Fronten rivalisierender Agentenringe. Hallervorden-Lustspiel; anfangs witzig und unterhaltsam,…

Die Quelle

Deutschland 1979
R: Rainer Erler

Ein junger Spanien-Reisender durchwandert auf eigene Faust und abseits der Touristenpfade eine Insel und gerät dabei zwischen die Fronten der…

Die Wölfin vom Teufelsmoor

Österreich 1978
R: Helmut Pfandler

Ein junger Vermessungsingenieur soll in einer abgelegenen Gegend die Ansiedlung eines Industrieunternehmens vorbereiten. Er stößt auf den Widerstand…

Der starke Ferdinand

BR Deutschland 1976
R: Alexander Kluge

Der Kripo-Beamte Ferdinand wird Werkschutzbeauftragter einer großen Fabrik, weil er glaubt, dort seine Vorstellungen von Recht, Ordnung und totaler…

Schmetterlinge weinen nicht

BR Deutschland 1970
R: Klaus Überall

Die problematische Liebe zwischen einem verheirateten älteren Unternehmer und einem volljährig werdenden Mädchen. Der erste Spielfilm des…

Rotmord

BR Deutschland 1968
R: Peter Zadek

Epochales, heftig diskutiertes Fernsehspiel aus dem Jahr 1968 nach dem Theaterstück "Toller" von Tankred Dorst, in dem die Geschichte der Münchner…

Der Zinker (1963)

BR Deutschland 1963
R: Alfred Vohrer

Geheimnisvolle Morde mit Schlangengift in einer Tierhandlung finden eine verblüffende Klärung. Zumindest handwerklich ordentlicher Kriminalfilm nach…

Die Dreigroschenoper (1962)

BR Deutschland 1962
R: Wolfgang Staudte

Neuverfilmung der sozialkritischen Zeitsatire von Bertolt Brecht und Kurt Weill. Brechts antiillusionistisches "Theater des Zeigens" wurde dabei…

Er kann's nicht lassen

BR Deutschland 1962
R: Axel von Ambesser

Schwerfällige Fortsetzung von Chestertons Detektivgeschichte "Das schwarze Schaf". Pater Brown, vom Bischof zuerst auf eine kleine Insel, dann in ein…

0 Beiträge gefunden