Julien Carette

Darsteller
Geboren 23.12.1897 in Paris

32 Filme gefunden

Das Bett des Königs

Frankreich 1961
R: Claude Autant-Lara

Heinrich IV. von Frankreich versucht, eine junge Adelige zu seiner Geliebten zu machen, indem er sie eine Scheinehe mit seinem Neffen eingehen läßt.…

Das Haus der 1000 Fenster

Frankreich 1960
R: Robert Menegoz

Einem kauzigen Individualisten, der in einem baufälligen Häuschen inmitten von Hochhaus-Wohnblocks lebt, wird von der Baugesellschaft und auch von den…

Die grüne Stute

Frankreich 1959
R: Claude Autant-Lara

Nachdem sein Sohn von einem neidischen Nachbarn bei den Preußen denunziert wurde und nur durch die freiwillige Hingabe der Mutter an einen…

Im Kittchen ist kein Zimmer frei

Frankreich 1959
R: Gilles Grangier

Archimedes, der Clochard, versucht mit allen Mitteln ins Gefängnis zu kommen, wo er die kalten Wintermonate verbringen will. Die Polizei aber kennt…

Der Tag und die Nacht (1958)

Frankreich 1958
R: André Cayatte

Die Ehe eines Lehrers an einer Knabenschule geht nach zehnjährigen täglichen Quälereien endgültig in die Brüche, weil die Frau sich heimlich einer…

Das Spiel war sein Fluch

Frankreich 1958
R: Claude Autant-Lara

Neuverfilmung von Dostojewskis "Der Spieler" im Baden-Badener Milieu von 1867: Ein verschuldeter russischer General verliebt sich in eine zwielichtige…

Ein Schatten auf dem Dach

Frankreich 1956
R: Victor Vicas

Ein Lehrer fällt beinahe dem Mörder zum Opfer, dessen Schatten er auf dem Dach des Nachbarhauses gesehen zu haben meint. Unglaubwürdiger Kriminalfilm…

Paris, Palace Hotel

Frankreich 1956
R: Henri Verneuil

Die Maniküre eines Nobelhotels gibt sich als Tochter eines reichen Mannes aus, um bei einem jungen Mann Eindruck zu machen, der seinerseits den…

Die Wölfe (1956)

Frankreich 1956
R: Robert Hossein

In einem großen Binnenhafen lebt eine jugendliche Bande vom Whisky- und Zigarettenschmuggel. Ihr Maskottchen, eine hübsche junge Frau, wird von…

Schuld und Sühne (1956)

Frankreich 1956
R: Georges Lampin

Der Schauplatz von Dostojewskis Roman ist nach Paris und in die 50er Jahre verlegt worden. Ein junger Mann glaubt sich über die Gesetze erhaben und…

Skandal in Paris

Frankreich 1955
R: Alfred Rode

Eine Nachtklubtänzerin wird aus dem Gefängnis entlassen und beginnt wieder zu tingeln, aber sie will nicht verraten, wo der Schmuck aus einem Einbruch…

Casa Ricordi

Italien 1954
R: Carmine Gallone

Die Geschichte des berühmten Mailänder Verlagshauses Ricordi als Anlaß für Ausschnitte aus verschiedenen Opern - ein ungezwungener Querschnitt durch…

0 Beiträge gefunden