Hélèna Manson

Darsteller
Geboren 18.08.1898 in Caracas (Venezuela)

32 Filme gefunden

Agent Trouble - Mord aus Versehen

Frankreich 1987
R: Jean-Pierre Mocky

Eine Amateurdetektivin deckt eine Umweltverseuchung auf, der alle Fahrgäste eines Touristenbusses zum Opfer gefallen sind. Hohe staatliche Stellen…

Mein Onkel aus Amerika

Frankreich 1980
R: Alain Resnais

Die Lebenswege zweier Männer und einer Frau, die aus verschiedenen Milieus und Gegenden Frankreichs kommen und sich im Laufe ihrer privaten und…

Der Mieter (1976)

Frankreich 1976
R: Roman Polanski

Ein schüchterner kleiner Angestellter zieht in eine Pariser Altbauwohnung, deren Vormieterin sich aus dem Fenster zu Tode gestürzt hat. Die…

Paris im Monat August

Frankreich 1965
R: Pierre Granier-Deferre

Während der Abwesenheit seiner Frau und seiner Kinder verliebt sich ein Warenhausverkäufer in ein englisches Fotomodell. Seine Freunde, die um die…

Lebenshungrig

Frankreich 1965
R: André Cayatte

Ein hemmungsloses reiches Mädchen verliert durch eine Gasexplosion ihr Gedächtnis, wird ein willenloses Geschöpf und endet im Selbstmord. In…

Am Ende aller Wege

Frankreich 1962
R: André Cayatte

Der kleine Sohn einer Millionärin an der Côte d'Azur ist entführt worden; das Gericht ist ratlos, sieht sich aber durch die stürmische öffentliche…

Das brennende Gericht

Frankreich 1961
R: Julien Duvivier

Die Mitglieder einer französischen Adelsfamilie erleiden in einem Schloß im Schwarzwald die Rache einer Hexe, die vor Jahrhunderten der Inquisition…

Der Präsident

Frankreich 1960
R: Henri Verneuil

Ein französischer Ministerpräsident a. D. greift in einer Krisensituation wieder in die Politik ein: Sein früherer Sekretär, ein opportunistischer…

Nachts fällt der Schleier

Frankreich 1958
R: Robert Hossein

Von zwei alleinstehenden reichen Schwestern muß eine nymphoman veranlagt sein, aber welche? Ein junger Mann bemüht sich, das Rätsel zu lösen, womit…

Mal diese - mal jene

Frankreich 1958
R: Michel Boisrond

Erfolglose Bemühungen dreier Freundinnen, sich an dem gemeinsamen Geliebten zu rächen. Ganz auf eine schnelle Folge von Anzüglichkeiten orientierte…

Schwarzer Stern in weißer Nacht

Frankreich 1957
R: Willy Rozier

Einen kanadischen Pelzjäger, der eine Farmerstochter heiratet, zieht es allwinterlich zur lebensgefährlichen Jagd. In seine zerrüttete Ehe tritt ein…

Auge um Auge (1957)

Frankreich 1957
R: André Cayatte

In der syrischen Wüste nimmt ein Orientale grausame Rache an einem deutschen Arzt. Kühles, etwas hölzern und mit hartem Realismus verfilmtes Drama.

0 Beiträge gefunden