Henri Crémieux

Darsteller
Geboren 19.07.1896 in Marseille

37 Filme gefunden

Die Barrikade von Point du Jour

Frankreich 1977
R: René Richon

Die Pariser Kommune in den Maitagen des Jahres 1871 - der Donner einer Kanone bringt die Bewohner einer Straße auf dem Montmartre zu der Überzeugung,…

Wenn Marie nur nicht so launisch wär'

Frankreich 1970
R: Philippe de Broca

Die hübsche Tochter eines französischen Bürgermeisters läßt sich von einem amerikanischen Millionär samt ihrer dörflichen Umgebung nach New York…

Der letzte Tanz des blonden Teufels

Frankreich 1970
R: Sergio Gobbi

Ein pervers veranlagter reicher Playboy treibt seine Frau in den Selbstmord und versucht dasselbe bei der zweiten, springt zuletzt jedoch mit ihr…

Träume auf Bestellung

Frankreich 1970
R: Jean-Daniel Simon

Die in der Handlung etwas konfuse, darstellerisch aber ansehnliche Geschichte eines jungen Malers. Nachdem sein Lehrmeister Selbstmord begangen hat,…

Eselshaut

Frankreich 1970
R: Jacques Demy

Als der König nach dem Tod der Königin seine eigene Tochter heiraten will, hört diese auf den Rat der Fee Lilas und flieht. Als Magd mit einer…

Die Mädchen von Rochefort

Frankreich 1967
R: Jacques Demy

Episoden um einige Menschen in der Hafenstadt Rochefort, ihre großen und kleinen Träume, Lebensvorstellungen und Erinnerungen: Zwei attraktive junge…

Monsieur

BR Deutschland 1964
R: Jean-Paul Le Chanois

Ein Bankier versucht, für eine Weile seinem Alltagsleben zu entfliehen, indem er sich zunächst als scheinbar gerissener Gangster, dann als Butler…

Cyrano und D'Artagnan

Italien 1963
R: Abel Gance

1642 unter Ludwig XIII. will Kardinal Richelieu die junge Königin Anna entmachten. Auf seiten des Königs und Richelieus kämpfen die vier Musketiere,…

Die Zitadelle von San Marco

Frankreich 1962
R: Georges Lampin

Ein verwitweter Landedelmann, Vater einer 17jährigen Tochter, stellt sich 1869 an die Spitze einer Freiheitsbewegung, deren Sieg durch einen…

Der Mörder steht im Telefonbuch

Frankreich 1961
R: Léo Joannon

Fernandel in der Rolle eines unbeholfenen Bankangestellten, der im vorbehaltlosen Glauben an das Gute im Menschen in einen Bankraub und dessen…

Der Präsident

Frankreich 1960
R: Henri Verneuil

Ein französischer Ministerpräsident a. D. greift in einer Krisensituation wieder in die Politik ein: Sein früherer Sekretär, ein opportunistischer…

Drei Tropfen Blut

Frankreich 1959
R: Jean-Charles Dudrumet

Die Frau eines Geschäftsmannes will zusammen mit ihrem Liebhaber den Ehemann ermorden; nach einer Vielzahl verwickelter Zufälle fällt der Geliebte…

0 Beiträge gefunden