Zuckerbrot und Peitsche

Krimi | BR Deutschland 1968 | 85 Minuten

Regie: Marran Gosov

Weil ein Dressman sich den Wohlstand, für den er wirbt, selbst nicht leisten kann, begeht er eine Reihe von Verbrechen, bis er selbst von einem Verbrecher erschossen wird. Formal interessanter Film, der keinen Anspruch auf Realitätsnähe erhebt, sondern bewußt in der Kino-Wirklichkeit bleibt. Seine Aussage, daß die attraktiven Lebensmuster der Werbe-Industrie im wirklichen Leben nicht praktikabel sind, wird durch unglaubwürdige Effekte geschwächt.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1968
Produktionsfirma
Rob Houwer Prod.
Regie
Marran Gosov
Buch
Marran Gosov · Vít Olmer
Kamera
Werner Kurz
Musik
Hans Posegga
Schnitt
Gisela Haller
Darsteller
Helga Anders (Helga Arnold) · Roger Fritz (Roger) · Harald Leipnitz (Robert Arnold) · Dieter Augustin (Augustin) · Monika Lundi (Franziska)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Genre
Krimi | Gangsterfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren