Mein Liebling, der Tyrann

Komödie | USA 1997 | 103 Minuten

Regie: Ken Kwapis

Eine Kosmetikerin und Friseuse tritt im Staat Slovetzia eine Stelle als Erzieherin der drei Kinder des verwitweten Diktators an. Sie glaubt, Kosmetik unterrichten zu sollen, er ist der Annahme, er habe eine Naturwissenschaftlerin engagiert. Doch mit Herz und Einfühlungsvermögen meistert die Frau ihre Aufgabe und ihre Lebendigkeit fegt den Staub aus dem traditionsverbundenen Staat. Auch der Diktator erliegt ihrem Charme und beauftragt sie mit der Organisation eines Gipfeltreffens, was nicht ohne Folgen bleibt. Wenig schwungvolles Remake des Films "Anna und der König von Siam" (1946), das seine Handlung in einen osteuropäischen Fantasiestaat verlegt. Zwar wird viel Gefühl aufgeboten, doch völlig überzeugen kann die konventionelle Geschichte nicht. Lediglich die Hauptdarstellerin versteht durch ihre Ausstrahlung für sich einzunehmen. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE BEAUTICIAN AND THE BEAST
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Paramount
Regie
Ken Kwapis
Buch
Todd Graff
Kamera
Bruce Pasternack
Musik
Cliff Eidelman
Schnitt
Jon Poll
Darsteller
Fran Drescher (Joy Miller) · Timothy Dalton (Boris Pochenko) · Ian McNeice (Grushinsky) · Michael Lerner (Jerry Miller) · Phyllis Newman (Judy Miller)
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren