Sprich mit ihr

- | Spanien 2002 | 113 Minuten

Regie: Pedro Almodóvar

Ein geistig zurückgebliebener Krankenpfleger und ein Reisejournalist lernen sich im Krankenhaus kennen, wo sie sich um zwei Frauen kümmern, die im Koma liegen. Zwischen den extrem unterschiedlichen Männern entwickelt sich allmählich eine tiefe Freundschaft. Als der Journalist von einer langen Auslandsreise zurückkehrt, sitzt der Pfleger im Gefängnis, weil er die bewusstlose Tänzerin geschwängert haben soll. Leises Melodram, das von der Absurdität romantischer Männerprojektionen handelt, aber auch von unerfüllter Sehnsucht und der destruktiven Kraft der Leidenschaft erzählt. - Sehenswert ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HABLE CON ELLA
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
2002
Regie
Pedro Almodóvar
Buch
Pedro Almodóvar
Kamera
Javier Aguirresarobe
Musik
Alberto Iglesias
Schnitt
José Salcedo
Darsteller
Javier Cámara (Benigno) · Darío Grandinetti (Marco) · Leonor Watling (Alicia) · Rosario Flores (Lydia) · Geraldine Chaplin (Katerina Bilova)
Länge
113 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogisches Urteil
- Sehenswert ab 16.

Heimkino

Der Film wurde in diversen Umverpackungen veröffentlicht, deren Extras nicht signifikant differieren. Die Extras umfassen u.a. einen dt. untertitelbaren Audiokkommentar

Verleih DVD
Standard Edition: Universum (16:9, 2.35:1, DD5.1 span./dt.), Special Edition: Universum (16:9, 2.35:1, DD5.1 span./dt., dts dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren