Don't Move

- | Italien/Spanien 2004 | 117 Minuten

Regie: Sergio Castellitto

Als seine 15-jährige Tochter nach einem Verkehrsunfall mit dem Tod ringt, erinnert sich ein italienischer Arzt an eine Affäre, die er vor ihrer Geburt mit einem vermeintlichen Flittchen hatte, die nach einer Vergewaltigung seine Geliebte wurde. Ihretwegen will er seine Frau verlassen, doch als die Frauen zur selben Zeit schwanger werden, entscheidet er sich für seine Ehefrau. Die Geliebte lässt eine Abtreibung vornehmen, dem Eheglück ist keine Zukunft beschieden. Nun muss der Mann fürchten, dass er auch das zweite Kind verliert. Sensibel inszeniertes, exzellent fotografiertes Drama um Schicksal, Glück und Vergänglichkeit, das die Themen mit Eleganz und Poesie behandelt. Der berührenden Geschichte verleihen zwei überzeugende Darsteller ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
NON TI MUOVERE | NO TE MUEVAS
Produktionsland
Italien/Spanien
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Cattleya/Alquimia/The Producers Films
Regie
Sergio Castellitto
Buch
Sergio Castellitto · Margaret Mazzantini
Kamera
Gianfilippo Corticelli
Musik
Lucio Godoy
Schnitt
Patrizio Marone
Darsteller
Penélope Cruz (Italia) · Sergio Castellitto (Timoteo) · Claudia Gerini (Elsa) · Pietro De Silva (Alfredo) · Angela Finocchiaro (Ada)
Länge
117 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar der Drehbuchautorin Margaret Mazzantini sowie ein Feature mit nicht verwendeten Filmszenen.

Verleih DVD
Alamode (16:9, 2.35:1, DD2.0 ital., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren