Liebling, weck die Hühner auf

- | Deutschland 2009 | 88 Minuten

Regie: Matthias Steurer

Sieben Jahre nachdem eine Berliner Familie in der brandenburgischen Provinz Fuß gefasst hat, ist auch dort die Wirtschaftskrise angekommen. Der Pfarrer benötigt ein neues Dach für seine Kirche, und der Bürgermeister hofft auf eine Finanzspritze für sein Dorf. Als die Mär von einem im Dorfsee versunkenen Goldschatz neue Nahrung erhält, bricht Goldgräberstimmung aus. Eine liebenswerte (Fernseh-)Provinzkomödie, die an Gemeinschaftsgeist und Eigeninitiative appelliert, ohne platte Durchhalteparolen zu propagieren. (Fortsetzung von: "Liebling, bring die Hühner ins Bett", 2002). - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
UFA (für WDR/Degeto)
Regie
Matthias Steurer
Buch
Rainer Kaufmann · Lothar Kurzawa
Kamera
Michael Boxrucker
Musik
Jochen Schmidt-Hambrock
Schnitt
Fritz Busse
Darsteller
Axel Milberg (Steffen Teuffel) · Katja Flint (Beate Teuffel) · Thomas Thieme (Gerd Jänicke) · Kai Wiesinger (Lorenz Thiel) · Andreas Schmidt (Pfarrer Juchem)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren