Küste der Piraten

Piratenfilm | Italien/Frankreich 1960 | 100 Minuten

Regie: Domenico Paolella

Weil er sich von Piraten eine Silberladung abjagen ließ, wird der Kapitän eines Schiffes zu lebenslanger Galeerenhaft verurteilt. Nach geglückter Flucht entwickelt er sich im englisch-spanischen Krieg zum glühenden Patrioten, schlüpft seinerseits in die Piratenrolle und kann einem schurkischen Gouverneur, der sein Unglück verschuldete, das Handwerk legen. Der Film spinnt sein farbenprächtiges Seemannsgarn, wobei die Versatzstücke des Genres über Gebühr zitiert werden. (Fernsehtitel: "Piraten der Küste") - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
I PIRATI DELLA COSTA | PIRATES DE LA COTE
Produktionsland
Italien/Frankreich
Produktionsjahr
1960
Produktionsfirma
Romana/Société Nouvelle
Regie
Domenico Paolella
Buch
Luciano Martino · Ugo Guerra · Bruno Rasia · George Reville
Kamera
Augusto Tiezzi
Musik
Michele Cozzoli
Schnitt
Jolanda Benvenuti
Darsteller
Lex Barker (Luis Monterrey) · Estella Blain (Isabela Linares) · Liana Orfei (Ana del Perú) · Livio Lorenzon (Olonese) · Loris Gizzi (Don Fernando Linares)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Piratenfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren