Ruth Glöß

Darsteller
Geboren 02.08.1928

10 Filme gefunden

Die zertanzten Schuhe (2011)

Deutschland 2011
R: Wolfgang Eißler

Ein König steht vor einem Rätsel: Jeden Morgen sind die Schuhe seiner schönen zwölf Töchter zertanzt; nur die Schuhe der Ältesten haben nie Löcher. Er…

Satte Farben vor Schwarz

Deutschland 2009
R: Sophie Heldman

Bei einem seit Jahrzehnten glücklich verheirateten Ehepaar tun sich Gräben auf, als die Frau herausfindet, dass sich ihr an Krebs erkrankter Mann…

Hand in Hand

Deutschland 2009
R: Thomas Berger

Als eine Erkrankung ihrer Hand ihre Karriere bedroht, sucht eine Geigenvirtuosin eine Dresdener Gefäßchirurgin auf, die die recht lebensuntaugliche…

Stella und der Stern des Orients

Deutschland 2008
R: Erna Schmidt

Auf dem Dachboden seiner Großmutter findet ein Mädchen einen Kleiderschrank, der es in die Vergangenheit führt. Dort begegnet es zwei Kindern - ihren…

Die Hochzeit meiner Töchter

Deutschland 2006
R: Thomas Jacob

Fortsetzung von "Wunschkinder und andere Zufälle" (2003): Obwohl ihre drei Töchter ihr die ersehnten Enkel geschenkt haben und mit ihren Partnern in…

Ganz und Gar

Deutschland 2002
R: Marco Kreuzpaintner

Nachdem einem jungen Zimmermann nach einem Arbeitsunfall der Unterschenkel amputiert werden musste, schottet er sich von seiner Freundesclique ab und…

Alter schützt vor Liebe nicht (1989)

DDR 1989
R: Achim Hübner

Ein frischgebackener Rentner verliebt sich so heftig, daß es seinen Kindern die Sprache verschlägt. Amüsante Fernsehkomödie über einen rüstigen…

Der Lumpenmann

DDR 1982
R: Jochen Thomas

Ein Medizinstudent verschweigt der Familie seiner zukünftigen Frau, dass sein Vater ein Altstoffhändler ist. Als der Mann mitbekommt, dass sich sein…

Das Mädchen Krümel

DDR 1973/75
R: Rainer Hausdorf

Siebenteilige Fernsehserie für Kinder um ein Mädchen, das seiner Zierlichkeit wegen "Krümel" genannt wird. Es verlebt seine Jugend in dem…

0 Beiträge gefunden