James Whitmore

Darsteller
Geboren 01.10.1921 in White Plains NY

48 Filme gefunden

Die Stimme des Meeres

USA 2002
R: Greg Beeman

Eine sensible Jugendliche verbringt ihren Urlaub am Meer und lernt durch einen einfühlsamen Tiertrainer, die Sprache der Delphine zu verstehen. Derart…

The Majestic

USA 2001
R: Frank Darabont

Ein junger Drehbuchautor landet nach einem Autounfall und dem Verlust seines Erinnerungsvermögens in einer kalifornischen Kleinstadt, wo man in ihm…

Swing Vote - Die entscheidende Stimme

USA 1999
R: David Anspaugh

Der neu berufene, jüngste Richter am amerikanischen Obersten Gerichtshof muss mit einer neunköpfigen Richterjury darüber befinden, ob eine Frau, die…

Das Relikt

USA 1996
R: Peter Hyams

Während der Eröffnungsgala einer Ausstellung über "Aberglauben" im Chicagoer Naturkundemuseum fällt ein blutrünstiges Wesen über die Besucher her, das…

Die Verurteilten

USA 1994
R: Frank Darabont

Gewalt und Korruption in einem Gefängnis setzen ein unschuldig Verurteilter und ein Mitgefangener Kameradschaft und Hoffnung entgegen. In betulichem…

Der rote Doppeldecker

USA 1990
R: James Whitmore jr.

Disney-Jugendfilm. Durch Zufall geraten zwei Freunde in den Besitz eines alten Doppeldecker-Flugzeugs aus dem Ersten Weltkrieg. Als ihnen ein…

Um jeden Preis (1988)

USA 1988
R: Jeff Bleckner

Als ein ehrgeiziger rechtsradikaler Senator bei einem Attentat auf einen nicaraguanischen Offizier verletzt wird, bauen ihn die Medien zum Helden auf,…

Glory! Glory!

Kanada 1988
R: Lindsay Anderson

Ein völlig ungeeigneter Prediger feiert im harten Showgeschäft der Sektenkonkurrenz erst Publikumserfolge, als er seine Veranstaltungen zu…

Nuts... Durchgedreht

USA 1987
R: Martin Ritt

Eine Edelnutte ist des Totschlags angeklagt, muß sich aber zunächst vor der Einweisung in eine Heilanstalt retten. Die wenig originelle Geschichte…

Celebrity: Der Ruhm

USA 1983
R: Paul Wendkos

Nach 25 Jahren erfüllt sich das Schicksal dreier Männer, die in ihrer Jugend ihr Gewissen mit der Vergewaltigung eines Mädchens belasteten. Überlanger…

Die erste Todsünde

USA 1980
R: Brian G. Hutton

Ein Polizeidetektiv, der kurz vor seiner Pensionierung steht, jagt einen wahnsinnigen Mörder und erschießt ihn am Ende, weil er einsieht, daß es zu…

Vaterliebe

USA 1980
R: Gunnar Hellström

Bei einem Autounfall verliert ein Arbeitsloser Frau und Tochter. Den Sohn bringt er daraufhin bei den Großeltern unter; als er ihn zurückholen will,…

0 Beiträge gefunden