Robert van Ackeren

Regie | Produktion | Buch | Kamera | Darsteller
Geboren 22.12.1946 in Berlin

21 Filme gefunden

Die Venusfalle

BR Deutschland 1988
R: Robert van Ackeren

Ein junger Arzt begibt sich aus Angst vor einer festen Beziehung und der gemeinsamen Zukunft mit einer attraktiven Frau auf die Suche nach der…

Die flambierte Frau

BR Deutschland 1983
R: Robert van Ackeren

Eine junge Frau bricht mit ihrem geordneten Dasein und verdingt sich als Prostituierte, die auch die tiefsten Zwangsvorstellungen ihrer Kunden…

Querelle - Ein Pakt mit dem Teufel

BR Deutschland 1982
R: Rainer Werner Fassbinder

Der Matrose Querelle erregt die sexuelle Begierde aller Menschen, denen er begegnet; er läßt jedoch Freund und Feind - durch Intrigen, Verrat und Mord…

Deutschland privat

BR Deutschland 1980
R: Robert van Ackeren

Der Zusammenschnitt diverser Super-8-Amateurfilme zu einem abendfüllenden Panorama bundesdeutscher Intimitäten. Als soziologisch und filmhistorisch…

Malou

BR Deutschland 1980
R: Jeanine Meerapfel

Eine junge Frau versucht, ihre Persönlichkeits- und Abhängigkeitsprobleme zu lösen, indem sie die Liebesgeschichte der verstorbenen Mutter kritisch…

Die Reinheit des Herzens

BR Deutschland 1979
R: Robert van Ackeren

Die Geschichte eines Seitensprungs, der die Anfälligkeit partnerschaftlicher Gefühle schonungslos bloßlegt, ehe die Einhelligkeit des "Familienlebens"…

Belcanto oder Darf eine Nutte schluchzen?

BR Deutschland 1977
R: Robert van Ackeren

Ein bankrotter Konzertagent lädt die Kulturschickeria zum Empfang. Sein Plan, Geldquellen für ein neues Opernhaus zu erschließen, scheitert…

Das andere Lächeln

BR Deutschland 1977
R: Robert van Ackeren

Weil sie sich von ihrem Mann als Mittel zum beruflichen Aufstieg mißbraucht fühlt, flüchtet sich die Frau eines Weinhändlers in Krankheit. Ihre Stelle…

Der letzte Schrei

BR Deutschland 1974
R: Robert van Ackeren

Ein bankrotter Miederwarenfabrikant läßt sich von einem geschäftstüchtigen Anwalt, Spezialist für "letzte Schreie" nicht nur in der Modebranche, auf…

Harlis - Eine larmoyante Komödie

BR Deutschland 1972
R: Robert van Ackeren

Die Geschichte einer Revue-Tänzerin, die sich nicht zwischen ihrer Geliebten und einem neuen Freund entscheiden kann. Schließlich arrangiert man sich…

0 Beiträge gefunden