Eric Till

Regie | Produktion | Buch

21 Filme gefunden

Luther

Deutschland 2003
R: Eric Till

Historiengemälde um den Kirchenreformer Martin Luther, das den Lebensweg einer der wichtigsten Persönlichkeiten der Weltgeschichte nachzeichnet:…

Bonhoeffer - Die letzte Stufe

Deutschland 2000
R: Eric Till

Biografischer Film über den evangelischen Theologen Dietrich Bonhoeffer, der sich während des Dritten Reichs aktiv an den Umsturzplänen der deutschen…

Das Mädchen gegenüber

USA 1998
R: Eric Till

Während seine Frau hochschwanger ist, lässt sich ein Arzt zu einem Schäferstündchen mit der 18-jährigen Nachbarstochter hinreißen. Zwei Tage später…

Wenn der Mond zur Sonne wird

Kanada 1997
R: Eric Till

Romanverfilmung, die sich dem Thema Kinderarbeit widmet. Anfang des 20. Jahrhunderts in Nova Scotia: Nachdem sein älterer Bruder bei einem…

Ihr Leben in seinen Händen

USA 1995
R: Eric Till

Thriller. Ein Serienmörder hat bereits vier Frauen getötet, indem er sie über die Balkonbrüstung in die Tiefe stürzt. Während die Polizei im dunkeln…

Recht und Gerechtigkeit

USA 1995
R: Eric Till

Eine Frau in den mittleren Jahren beschließt, nach mehr als 20 Jahren ihrer trostlosen Ehe zu entfliehen. Sie reicht die Scheidung ein. Als ein…

Tod im Zwielicht

USA 1994
R: Eric Till

Psychothriller: Nach der Ermordung ihrer Schwester erfährt eine junge Pianistin, daß die Tote ein mysteriöses Doppelleben führte, zu dem ein…

Die Schwester in der Todeszelle

USA 1993
R: Eric Till

Ein heruntergekommener Anwalt, dem wegen seiner Alkoholabhängigkeit die Zulassung bei Gericht entzogen wurde, versucht, seine Schwester zu retten. Ihr…

Oh, what a Night

Kanada 1992
R: Eric Till

Einfühlsam inszenierte Komödie um die Nöte eines 17jährigen Teenagers auf einer Hühnerfarm in Ontario, wo der Junge nach dem Tod der Mutter mit seinem…

Jagt den Killer

USA 1991
R: Eric Till

Zweiteiliger Fernsehfilm nach einem authentischen Fall. Die Suche nach einem verschwundenen Jungen in einer Vorstadt von Chicago führt die Polizei auf…

Meggies Geheimnis

Kanada 1990
R: Eric Till

Die 11jährige Meggie hat den Tod ihres Vaters noch nicht verkraftet, als sie mit der Mutter in eine neue Stadt zieht. Anstatt ins Freizeitzentrum zu…

0 Beiträge gefunden