Bernard Lutic

Kamera

29 Filme gefunden

Wolken - Briefe an meinen Sohn

Belgien/Deutschland 2001
R: Marion Hänsel

Die Filmemacherin Marion Hänsel reflektiert in Briefen an ihren Sohn Stationen ihres Lebens, das durch ihre Rolle als Mutter mit Freuden und Glücksmomenten, aber auch zuvor ungekannten (Verlust-)Ängsten bereichert wurde...

Lumumba

Frankreich/Belgien 2000
R: Raoul Peck

Ende Juni 1960 wurde Patrice Lumumba zum ersten Premierminister der eben in die Unabhängigkeit entlassenen Republik Kongo gewählt...

Lushins Verteidigung

Großbritannien/Frankreich 2000
R: Marleen Gorris

Ein linkischer, weltfremder Schachgroßmeister verliebt sich während eines Turniers im Jahr 1929 in eine aus verarmtem russischem Adel stammende junge Frau, die ihm in Folge den Rücken stärkt und ihn zur Lebensfähigkeit beflügelt...

Ich träumte von Afrika

USA 1999
R: Hugh Hudson

Das nach einem autobiografischen Roman entstandene Porträt einer willensstarken Frau: Eine geschiedene italienische Aristokratin und alleinerziehende Mutter heiratet nach einem schweren Verkehrsunfall ein zweites Mal und zieht mit Mann und Sohn nach Afrika...

Hanuman

Frankreich/Indien 1998
R: Fred Fougea

Den Sohn eines englischen Archäologen zieht es nach Hanuman, ins legendäre Königreich des Affengottes in den südindischen Bergen, wo er einst geboren wurde...

Herkules & Sherlock

Frankreich 1996
R: Jeannot Szwarc

Zwei kleine Gangster entführen zwei Hunde der Zollbehörde, um mit ihrer Hilfe eine Kiste voller Falschgeld wiederzufinden...

Der Teufel und die tiefe blaue See

Belgien/Frankreich 1995
R: Marion Hänsel

Im Hafen von Hongkong dämmert ein Bordfunker, der in Frankreich seine schwangere Gefährtin aus Angst vor der Verantwortung verlassen hat, auf einem Frachter teilnahmslos und von Opium benebelt vor sich hin...

Die Auferstehung des Colonel Chabert

Frankreich 1994
R: Yves Angelo

Paris 1817: Oberst Chabert, der vor zehn Jahren für tot erklärt wurde, sucht einen Anwalt auf, damit in einem Gerichtsverfahren seine Identität anerkannt wird und er in den Besitz seiner Güter gelangt...

Sweetheart

Frankreich 1992
R: Michel Deville

Ein französischer Kriminalbeamter wird auf einen Finanzjongleur angesetzt, der seine illegalen Geschäfte von Zürich aus betreibt...

0 Beiträge gefunden