Hubertus Meyer-Burckhardt

Produktion

25 Filme gefunden

Das Versprechen (2021)

Deutschland 2021
R: Till Endemann

Ein elfjähriger Junge lebt bei seinem Vater, der unter depressiven Schüben leidet. Zusehends überfordert mit der Situation, lernt er ein älteres…

Getrieben

Deutschland 2018
R: Maris Pfeiffer

In einer brutalen Mordserie sucht eine Kommissarin die Hilfe ihrer früheren Lebenspartnerin, die als Psychologin arbeitet. Diese hegt insgeheim einen…

Meine fremde Freundin

Deutschland 2017
R: Stefan Krohmer

Ein Mitarbeiter des Gesundheitsamtes gilt unter den Kollegen als Macho. Als er von einer Kollegin der Vergewaltigung beschuldigt wird, nehmen die…

Pfarrer Braun: Brauns Heimkehr

Deutschland 2014
R: Wolfgang Jo F. Henschel

Der erkrankte Pfarrer Braun kehrt in seine Heimat zurück, wo er sich vor allem schonen soll. Doch ein bizarrer Mord im Kloster lässt ihn nicht ruhen:…

Zeit der Zimmerbrände

Deutschland 2014
R: Vivian Naefe

Nach 15 Jahren als Eishockey-Trainer in Kanada kommt ein desillusionierter Sportmanager zurück in seine Heimatstadt Freiburg, wo er ganz von vorn…

Blindgänger (2014)

Deutschland 2014
R: Peter Kahane

Ein recht grantiger, kurz vor seiner Pensionierung stehender Bomben-Entschärfer lernt bei seinem letzten großen Einsatz ein zehnjähriges Mädchen…

Mein Mann, ein Mörder

Deutschland 2013
R: Lancelot von Naso

Nach einer Affäre ihres Mannes will eine beruflich erfolgreiche Übersetzerin mittleren Alters nicht ihre lange Jahre glückliche Ehe aufgeben und…

Der Klügere zieht aus

Deutschland 2012
R: Christoph Schnee

Nach 17 gemeinsamen Jahren trennt sich ein Ehepaar. Geplant ist eine "freundschaftliche Trennung" mit dem Vorsatz, auch weiterhin gemeinsam für die…

Blaubeerblau

Deutschland 2012
R: Rainer Kaufmann

Ein lebenslanger Außenseiter und Muttersohn, Angestellter in einem Architektenbüro, begegnet bei einem Auftrag in einem Sterbehospiz einem früheren…

Der Mann, der alles kann

Deutschland 2011
R: Annette Ernst

Ein LKA-Beamter mit Tatort-Phobie und Träumen von einer Profiler-Karriere begegnet einer schüchternen Friseurin, die ihrerseits von einer Existenz als…

Pfarrer Braun: Grimms Mördchen

Deutschland 2010
R: Wolfgang F. Henschel

Pfarrer Braun stößt in Kassel auf einen ermordeten Amtskollegen. Die Tat könnte im Zusammenhang mit dem Grimm-Museum sowie einem Streit um den…

Pfarrer Braun: Schwein gehabt!

Deutschland 2009
R: Wolfgang F. Henschel

Pfarrer Braun soll an seiner neuen Wirkungsstätte, auf der Ostseeinsel Usedom, im Auftrag "seines" Bischofs in Erfahrung bringen, ob die…

0 Beiträge gefunden