Pascal Lagriffoul

Kamera

10 Filme gefunden

Marcel Dassault - Der Flugzeugkönig

Frankreich 2013
R: Olivier Guignard

Semidokumentarisches (Fernseh-)Porträt des Flugzeugpioniers Marcel Dassault (1892-1986), der nach dem Zweiten Weltkrieg zu einem der bedeutendsten französischen Industriellen avancierte, nachdem er zuvor als politischer Aktivist den Zorn der Nationalsozialisten auf sich gezogen hatte...

Tod nach Ritual

Frankreich 2011
R: Olivier Guignard

Eine makabre Mordserie überzieht Paris...

Ein freier Mann

Frankreich 2006
R: Jean-Baptiste Huber

Ein erfolgreicher Unternehmer lässt sich von seinem politisch engagierten Bruder überreden, für die Wahl eines Abgeordneten zu kandidieren...

Wie ich meine Unschuld verlor

Frankreich/Tadschikistan 2006
R: Jamshed Usmonov

Ein junger Mann, der auch nach drei Monaten seine Ehe noch nicht vollziehen kann, kann dieses Defizit in der tadschikischen Hauptstadt ausgleichen...

Der Engel zu meiner Rechten

Tadschikistan/Frankreich 2002
R: Jamshed Usmonov

Nach zehn Jahren, die er in Moskau und dort teilweise im Gefängnis verbrachte, kehrt ein Tunichtgut in sein tadschikisches Heimatdorf zurück, weil er glaubt, dass seine Mutter im Sterben liege und er ihr Haus verkaufen könne...

Sexy Boys

Frankreich 2001
R: Stéphane Kazandjian

Drei junge Erwachsene um die 20, die gemeinsam zur Schule gingen, treffen sich nach fünf Jahren wieder und müssen sich die Konzeptlosigkeit ihres Lebens eingestehen...

Nur der Mond schaut zu

Frankreich 1999
R: Christine Carrière

Zwei Mädchen versuchen, ihrem trauernden Vater die verstorbene Mutter zu ersetzen und nehmen seine Verschrobenheit in Kauf...

Lila Lili

Frankreich 1998
R: Marie Vermillard

Eine junge Frau arbeitet als Ansagerin in der Métro, bewegt sich ansonsten fast schlafwandlerisch durch den Mikrokosmos ihrer Wohngemeinschaft...

0 Beiträge gefunden