Ugo Chiti

Buch

Europäischer Filmpreis 2008: Bestes Drehbuch

9 Filme gefunden

Du hast das Leben vor dir

Italien 2020
R: Edoardo Ponti

Ein 12-jähriger Flüchtlingsjunge kommt in Italien bei einer Ex-Prostituierten unter, die ihr Geld mit dem Hüten der Kinder einstiger Kolleginnen…

Dogman (2018)

Italien 2018
R: Matteo Garrone

In einer allegorisch-stilisierten italienischen Küstenstadt kümmert sich ein Hundefriseur liebevoll um seine Tochter und pflegt mit Geduld und…

Das Märchen der Märchen

Italien 2015
R: Matteo Garrone

Frei nach der italienischen Märchensammlung „Pentamerone“ (1636) von Giambattista Basile verbindet der Film drei Erzählungen um eine Königin, deren…

Reality (2012)

Italien 2012
R: Matteo Garrone

Ein neapolitanischer Fischhändler wird von seiner Familie gedrängt, an der Vorausscheidung für eine Reality-Show teilzunehmen. In der Erwartung,…

Italians

Italien 2009
R: Giovanni Veronesi

Zwei italienische Schwindler sind in Arabien unterwegs, um gestohlene Limousinen zu verkaufen. Bei der Durchquerung der Wüste haben die auch vom Alter…

Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra

Italien 2008
R: Matteo Garrone

Momentaufnahmen aus dem Alltag der neapolitanischen Camorra, die keine durchgängigen Handlungslinien aufweisen, aber in ihrer dokumentarischen…

Handbuch der Liebe

Italien 2005
R: Giovanni Veronesi

Vierteiliger Episodenfilm, der versucht, Erscheinungsformen der Liebe in unterschiedlichen Aggregatzuständen und Lebensaltern lustvoll vorzustellen,…

Liebe Cousine

Italien 1994
R: Alessandro Benvenuti

Romantische Komödie um einen römischen Restaurator mittleren Alters in einer Lebenskrise. Bei einem Auftrag in Florenz lernt er eine hübsche Frau…

0 Beiträge gefunden