Max Raabe

Darsteller

4 Filme gefunden

Berlin, I love you

Deutschland 2018
R: Dennis Gansel

In Deutschlands Hauptstadt entspinnen sich unabhängig voneinander zehn Geschichten, die um die Liebe, persönliche Verantwortung oder unerwartete Begegnungen kreisen...

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Deutschland 2017
R: Joachim Lang

Im Jahr 1930 kam es um die Verfilmung von Bert Brechts „Dreigroschenoper“ zu erheblichen juristischen Auseinandersetzungen, weil der Autor den Stoff fürs Massenmedium radikalisieren wollte, was den Intentionen der Produktionsfirma aber zuwiderlief...

Invincible - Unbesiegbar

Deutschland/Großbritannien 2000
R: Werner Herzog

Die Geschichte des jüdischen Schmiedes Zishe Breitbart, der an Hanussens Theater des Okkulten im Berlin der 30er-Jahre Karriere macht, angesichts des aufkeimenden Nazi-Terrors jedoch in seine ostpolnische Heimat zurückkehrt, um den Widerstand der Juden, deren Vernichtung er visionär vorhersieht, zu organisieren...

Kurt Gerrons Karussell

Deutschland/Niederlande 1999
R: Ilona Ziok

Porträt des jüdischen Schauspielers Kurt Gerron (1897-1944), der in den 20er Jahren zum Star des Berliner Theater- und Kabarettlebens avancierte, mehr als 70 Filme drehte, 1933 emigrierte, 1942 von den Nazis interniert und 1944 im Konzentrationslager Auschwitz ermordet wurde...

0 Beiträge gefunden