Gabriela Zerhau

Regie | Buch

13 Filme gefunden

Ein Dorf wehrt sich

Deutschland 2019
R: Gabriela Zerhau

Kurz vor der endgültigen Niederlage im Zweiten Weltkrieg wollen linientreue Nazis 1945 im Salzkammergut die Stollen eines Bergwerks sprengen, um…

Aufbruch ins Ungewisse

Deutschland 2017
R: Kai Wessel

Science-Fiction-Drama über ein Europa in einer nicht allzu fernen Zukunft, in dem aus den Demokratien totalitär-faschistoide Staaten geworden sind,…

Nacht der Angst (2015)

Deutschland 2015
R: Gabriela Zerhau

Unangekündigt steht eine Schwangere in Wehen vor der Tür einer freiberuflichen Hebamme. Eigentlich darf sie die anstehende Zwillingsgeburt nicht…

Jeder Tag zählt

Deutschland 2014
R: Gabriela Zerhau

Als ihre 14-jährige Tochter an Leukämie erkrankt, stürzt eine Frau in ein emotionales Loch. Während sich das Mädchen mit dem Klinikalltag zwischen…

Lüg weiter, Liebling

Deutschland 2009
R: Gabriela Zerhau

Eine wohlhabende Münchner Witwe, die sich um ihre leicht verwirrte Mutter und die vom Mann verlassene Tochter nebst Enkelin kümmert, begegnet einem…

Neue Freunde, neues Glück

Deutschland 2005
R: Christine Kabisch

Eine Frau wird nach 35 Ehejahren von ihrem Mann verlassen. Nach einer Weile Trübsal schöpft sie neue Hoffnung, als sie eine Stadtvilla erbt und…

Ausgerechnet Weihnachten

Deutschland 2005
R: Gabriela Zerhau

Eine Lehrerin und ein Arzt, die in Scheidung und getrennt leben, treffen ausgerechnet an Heiligabend im Zug zwischen Salzburg und München aufeinander.…

Liebst du mich

Deutschland 2000
R: Gabriela Zerhau

Ein Mann glaubt, seine Frau durch die Heirat aus den Niederungen des Rotlicht-Milieus errettet zu haben, und fordert Gehorsam und Anerkennung. Doch…

Auch Männer brauchen Liebe

Deutschland 1998
R: Gabriela Zerhau

Ein Barpianist gefällt sich als Frauenheld und Nachtschwärmer, bekommt aber von seinem Arzt Enthaltsamkeit in allen Belangen verordnet. Dies fällt um…

Der Neffe

Deutschland 1997
R: Gabriela Zerhau

Weil seine Eltern nach zwölf Jahren Ehe ihre Hochzeitsreise nachholen, muss seine Tante auf den 13-jährigen Sohn aufpassen. Anfänglich verstehen sich…

Am Morgen danach (1995)

Deutschland 1995
R: Gabriela Zerhau

Nach dem Tod seines Ziehvaters, eines Bauern, bleibt ein stummer junger Mann alleine zurück und zieht den Ärger der Dorfbewohner auf sich, da er sich…

Das Wunschkind

Deutschland 1995
R: Gabriela Zerhau

Um den Kinderwunsch ihrer unfruchtbaren Schwester zu erfüllen, willigt eine Frau in eine Leihmutterschaft ein und lässt sich mit dem Samen des…

0 Beiträge gefunden