Amelie Kiefer

Darsteller
Geboren 17.10.1987 in München

20 Filme gefunden

Das Leben ist kein Kindergarten

Deutschland 2020
R: Katja Benrath

Ein Hausmann und Kindergarten-Erzieher wird von der Eröffnung seiner Frau überrumpelt, dass diese wegen einer Stelle als Oberärztin umziehen möchte.…

Rückenwind von vorn

Deutschland 2018
R: Philipp Eichholtz

Eine Grundschullehrerin aus Berlin zweifelt an ihrem bisherigen Leben und vor allem an ihrem phlegmatischen Freund. Nach einer gemeinsamen Spritztour…

Gladbeck

Deutschland 2018
R: Kilian Riedhof

Minutiös recherchierte filmische Aufarbeitung eines Geiseldramas, das im August 1988 bei einem Banküberfall im nordrhein-westfälischen Gladbeck seinen…

Tatort - Stau

Deutschland 2017
R: Dietrich Brüggemann

An einem Herbstnachmittag werden die Stuttgarter Kommissare Lannert und Bootz zur Leiche eines Mädchens gerufen, das am Straßenrand in einem…

Blind & Hässlich

Deutschland 2017
R: Tom Lass

Eine Schulabbrecherin aus Berlin findet ein Zimmer in einem Blindenheim, weil sie vorgibt, nicht sehen zu können. Dann aber verliebt sie sich in einen…

Whatever Happens

Deutschland 2017
R: Niels Laupert

Vor sieben Jahren lernte sich ein Paar bei einer Wohnungsbesichtigung kennen und rutschte in ein gemeinsames Leben mit Kind. Der Mann, ein Fotograf,…

Nirgendwo (2016)

Deutschland 2016
R: Matthias Starte

Der Tod seines Vaters treibt einen BWL-Studenten in Begleitung eines Studienfreundes zurück in das Kaff, in dem er aufgewachsen ist. Dort trifft er…

Storno - Todsicher versichert

Deutschland 2015
R: Jan Fehse

Ein eben erst nach Bayern gezogener norddeutscher Versicherungsvertreter schließt einen hochdotierten, aber halbseidenen Vertrag ab, obwohl er ahnt,…

Tatort - Die Wiederkehr

Deutschland 2014
R: Florian Baxmeyer

Als ein seit zehn Jahren vermisstes Mädchen wieder auftaucht, könnte der bis dahin nie aufgeklärte Entführungsfall zu den Akten gelegt werden. Doch…

3 Zimmer/Küche/Bad

Deutschland 2012
R: Dietrich Brüggemann

Mehrere junge Frauen und Männer, Freunde aus einer Berliner Studenten-Wohngemeinschaft, schlingern auf ihrer Suche nach passenden Lebens- und…

Kaptn Oskar

Deutschland 2012
R: Tom Lass

Ein spätpubertierender junger Mann, der sich durch Berlin treiben lässt, wendet sich einer abgeklärten Romantikerin zu, die ihre Liebschaften ohne…

Ein starkes Team - Tödliches Schweigen

Deutschland 2011
R: Thorsten Näter

Nach dem Mord an einem Bundestagsabgeordneten sucht die Polizei in dessen Familie nach Motiven. Auch das Engagement des Opfers als Spendensammler für…

0 Beiträge gefunden