Ralf Zimmermann

Produktion

6 Filme gefunden

Die defekte Katze

Deutschland 2018
R: Susan Gordanshekan

Eine Frau Anfang 30 zieht aus dem Iran zu ihrem Ehemann, den sie noch nicht lange kennt, nach Deutschland; ihre Ehe wurde von einer Heiratsvermittlerin arrangiert...

Der Trafikant

Österreich/Deutschland 2018
R: Nikolaus Leytner

Ein etwas verträumter 17-Jähriger aus dem Salzkammergut wird 1937 nach Wien geschickt, um in einer Trafik als Gehilfe zu arbeiten...

Marie Curie

Frankreich/Polen 2016
R: Marie Noëlle

Filmische Biografie der berühmten Wissenschaftlerin Marie Curie, beschränkt auf die Jahre zwischen 1903 und 1911...

Der Hund begraben

Deutschland 2016
R: Sebastian Stern

Ein arbeitslos gewordener Mann hadert mit sich und seinem Leben, und als ihm ein Hund zuläuft, sind seine Frau und seine Tochter begeistert, während er sich noch überflüssiger fühlt...

Die Hummel

Deutschland 2010
R: Sebastian Stern

Ein Mann mittleren Alters, der nach wie vor in seinem bayerischen Heimatort lebt, gibt sich nach außen selbstbewusst, hadert hinter seiner erfolgreichen Fassade aber mit beruflichen wie privaten Misserfolgen...

Erbsen auf halb 6

Deutschland 2003
R: Lars Büchel

Die ebenso unterhaltsame wie einfühlsame Geschichte einer "unmöglichen" Liebe: Eine lebensfrohe junge Frau, von Geburt an blind, begegnet einem Theaterregisseur, der bei einem Autounfall sein Augenlicht verloren hat...

0 Beiträge gefunden