David W. Rintels

Produktion | Buch | Vorlage

11 Filme gefunden

Andersonville

USA 1995/96
R: John Frankenheimer

Routniert inszeniertes Bürgerkriegsdrama. Ein Sergeant der Nordstaatenarmee gerät zusammen mit einigen seiner Männer im Jahr 1864 in das berüchtigte…

Wege der Liebe (1994)

USA 1994
R: Joseph Sargent

Ein naiver Waisenjunge wird von seinen Großeltern auf einer Farm in Nebraska aufgenommen, soll dort zur Schule gehen und Anwalt werden. Als er sich in…

Nicht ohne meine Tochter

USA 1990/91
R: Brian Gilbert

Eine mit einem iranischen Arzt verheiratete Amerikanerin folgt ihrem Mann nach Teheran, wo sie sich in der fremdgebliebenen Kultur nicht zurechtfindet…

Das Leben ist schön (1990)

USA 1990
R: John Erman

Eine Psychologin steht ihrer unheilbar krebskranken Patientin in den letzten Lebensmonaten bei. Ein rührseliges Melodram.

Die Bombe (1989)

USA 1989
R: Joseph Sargent

Fesselnde, aber etwas sperrige Fernseh-Dramatisierung der Ereignisse im "Manhattan Project", jener Gruppe von Wissenschaftlern und Militärs, die gegen…

Protokoll einer Hinrichtung

USA 1985
R: Daniel Petrie

Die letzten Stunden eines jungen Mannes, der auf seine Hinrichtung wartet, nachdem er wegen Mordes zum Tode verurteilt wurde. Während der…

Sacharow

Großbritannien 1984
R: Jack Gold

Englischer Fernsehfilm, der Episoden aus dem Leben des sowjetischen Bürgerrechtlers Andrej Sacharow erzählt. Durch die unverhohlene Sympathie für…

Gideons Paukenschlag

USA 1979
R: Robert Collins

Ein vorbestrafter mittelloser alter Gelegenheitsarbeiter wird 1961 wegen eines Bagatellvergehens verurteilt, ohne daß ihm ein Pflichtverteidiger…

Schwarze Liste

USA 1975
R: Lamont Johnson

Ein populärer Radio-Moderator gerät in den 50er Jahren in New York auf die "Schwarze Liste" der Kommunistenjäger um Senator Joseph McCarthy.…

Scorpio, der Killer

USA 1972
R: Michael Winner

Am Beispiel eines Agenten und seiner Helfer wird der Nachrichten- und Spionagedienst als gefährliches Abenteuer voller Risiko und als schmutziges…

0 Beiträge gefunden