Michael Tötter

Kamera

18 Filme gefunden

Bloß kein' Stress!

Deutschland 2014
R: Lars Jessen

Eine fünfköpfige Familie sucht die Chance auf einen Neuanfang und zieht aus der Großstadt in den kleinen Heimatort der Mutter. So verheißungsvoll sich…

Sommer in Rom

Deutschland 2013
R: Stephan Meyer

Für einen abenteuerlustigen Journalisten geht ein Traum in Erfüllung, als ihn seine Kölner Redaktion als Korrespondent nach Italien schickt. In Rom…

Der Himmel hat vier Ecken

Deutschland 2011
R: Klaus Wirbitzky

Ein musisch begabter Junge zieht aus seinem reicheren Milieu in ein einfaches Hamburger Mietshaus, wo der Hinterhof sein neues Universum wird,…

Den Tagen mehr Leben!

Deutschland 2010
R: Jan Ruzicka

Nach einem Streit in Dänemark bricht ein Mann den Urlaub mit seiner Frau ab, der die beiden zu den nordischen Walrevieren führen sollte. Nach 40…

Pilgerfahrt nach Padua

Deutschland 2010
R: Jan Ruzicka

Eine Altenpflegerin begibt sich auf eine Pilgerfahrt nach Padua zum heiligen Antonius, um dort den richtigen Mann für ihre Tochter zu erbitten. In der…

Dorfpunks

Deutschland 2009
R: Lars Jessen

Atmosphärisch gelungener Coming-of-Age-Film, der von einer Gruppe Jugendlicher in der norddeutschen Provinz in den 1980er-Jahren erzählt. Sie…

Luises Versprechen

Deutschland 2009
R: Berno Kürten

Nach dem Tod ihres Mannes gilt die ganze Fürsorge einer wohlhabenden Witwe ihren Kindern, besonders dem Sohn, einem unverheirateten Mittdreißiger. In…

Hochzeitspolka

Deutschland 2009
R: Lars Jessen

Die Hochzeit eines Deutschen und einer Polin führt zu Vorbehalten und Missverständnissen, die sich nur langsam auflösen und einen jungen deutschen…

Mein Gott, Anna!

Deutschland 2008
R: Stephan Meyer

Eine evangelische Gemeindeschwester erregt wegen ihrer leutseligen Art das Missfallen ihrer Oberin. Fortan soll sie sich um die Finanzen ihrer…

Die Frau des Frisörs

Deutschland 2008
R: Jan Ruzicka

Kurz vor einer heftigen Ehekrise und der finanziellen Pleite, weil der Traum, sich als Modedesignerin zu verwirklichen, nicht durchführbar war, fällt…

Die Schimmelreiter

Deutschland 2008
R: Lars Jessen

Ein ordnungsliebender, ganz im Stillen vom Ausbruch aus seinem Alltag träumender Lebensmittelkontrolleur in der dithmarschen Provinz gerät an einen…

Annas Geheimnis

Deutschland 2007
R: Jan Ruzicka

Ein glücklich verheiratetes, aber kinderloses Ehepaar, das eine Apfelplantage im Alten Land bei Hamburg bewirtschaftet, wird mit der Vergangenheit der…

0 Beiträge gefunden