Preston Sturges

Regie | Produktion | Buch | Darsteller | Vorlage
Geboren 29.08.1898 in Chicago IL

Oscar 1941: Bestes Originaldrehbuch

20 Filme gefunden

Bitte nicht heute nacht!

USA 1983
R: Howard Zieff

Ein berühmter Dirigent glaubt sich von seiner Frau hintergangen und plant in seiner Fantasie den perfekten Mord an ihr und ihrem vermeintlichen…

Erotik in Fesseln

USA 1964
R: Irvin Berwick

Ein väterlicher Psychiater behandelt in langen Sitzungen einen Medizinstudenten, der unter sexuellen Zwangsvorstellungen leidet. Illustriert wird der…

Die falsche Eva

USA 1956
R: Norman Taurog

Auf einer Schiffsreise verliebt sich die Tochter eines Falschspielers in einen vertrauensseligen Millionärssohn, den sie eigentlich ausnehmen wollte.…

Das Tagebuch des Mister Thompson

Frankreich 1955
R: Preston Sturges

Ein englischer Major, ehemals für Seine Majestät in Indien, heiratet in zweiter Ehe eine Französin. Beide sind glücklich miteinander, auch wenn sie…

Die Ungetreue

USA 1948
R: Preston Sturges

Ein ebenso berühmter wie egozentrischer Dirigent wähnt sich von seiner Ehefrau betrogen. Während er drei Musikwerke eines Konzerts dirigiert, spielt…

Verrückter Mittwoch

USA 1947/50
R: Preston Sturges

20 Jahre nach seinem großen Erfolg auf dem Footballfeld wird Harold, inzwischen ein schüchterner Archivar, von seiner Firma entlassen. Er ertränkt…

Heil dem siegreichen Helden

USA 1944
R: Preston Sturges

Eine amerikanische Kleinstadt während des Zweiten Weltkriegs feiert einen auf Heimaturlaub zurückgekehrten Marinesoldaten als Helden. Seine Versuche,…

The Great Moment

USA 1944
R: Preston Sturges

Auf dialoglastige und sentimentale Art wird in Rückblenden die Entdeckung der Anästhesie auf Äther-Basis durch den US-Zahnarzt Morton um die Mitte des…

Sensation in Morgan's Creek

USA 1943
R: Preston Sturges

Gegen den Willen ihres Vaters, eines Polizisten in einer amerikanischen Kleinstadt, nimmt eine junge Frau an einer Abschiedsparty für in den Zweiten…

Palm Beach Story - Atemlos nach Florida

USA 1942
R: Preston Sturges

Nach fünfjähriger Ehe mit einem liebenswerten, aber etwas spleenigen und ständig abgebrannten Erfinder will sich seine Frau scheiden lassen. In Palm…

Meine Frau, die Hexe

USA 1942
R: René Clair

Eine junge, einst verbrannte Hexe wird zusammen mit ihrem Vater nach 300 Jahren aus ihrer Verbannung in einer Eiche befreit und kehrt unter die…

Sullivans Reisen

USA 1941
R: Preston Sturges

Ein Filmregisseur, der zur frühen Tonfilmzeit Hollywoods auf erfolgreiche Glamour-Lustspiele spezialisiert ist, entdeckt sein Faible für…

0 Beiträge gefunden