Volker Koepp

Regie | Buch | Produktion | Darsteller
Geboren 22.06.1944 in Stettin

34 Filme gefunden

Seestück

Deutschland 2018
R: Volker Koepp

In acht Anrainerstaaten der Ostsee reflektiert der Film über die Schönheit des baltischen Meeres und die Gefahren, denen es ausgesetzt ist.…

Landstück

Deutschland 2016
R: Volker Koepp

Inmitten seiner Wahlheimat Uckermark reflektiert der Dokumentarist Volker Koepp über die Veränderungen der letzten 20 Jahre. Zärtlich lässt er als…

In Sarmatien

Deutschland 2013
R: Volker Koepp

In der Antike bezeichnete man die Region zwischen Weichsel, Wolga, Ostsee und dem Schwarzem Meer als Sarmatien. Der Regisseur Volker Koepp leiht sich…

Livland

Deutschland 2012
R: Volker Koepp

Eindrucksvoll setzt Volker Koepp (nach "Pommerland", "Memelland", "Schaastenland") seine Entdeckungs- und Besinnungsreise durch die baltischen Staaten…

24h Berlin - Ein Tag im Leben

Deutschland 2009
R: Volker Heise

Nahezu in Echtzeit dokumentiert die längste Dokumentation der Fernsehgeschichte einen Tag im Leben der Hauptstadt Berlin. Er widmet sich dem Leben…

Berlin - Stettin

Deutschland 2009
R: Volker Koepp

Ein auf autobiografischen Spuren wandelnder Dokumentarfilm über Menschen und Landschaften zwischen Stettin und Berlin, wobei der Filmemacher Volker…

Memelland

Deutschland 2008
R: Volker Koepp

Einmal mehr porträtiert der Dokumentarfilmer Volker Koepp eine Landschaft im ehemaligen Ostpreußen. Genau und höchst poetisch erkundet er die Textur…

Söhne (2007)

Deutschland 2007
R: Volker Koepp

Eine unerhörte Familiengeschichte, die 1945 auf einem Gut in Westpreußen ihren Anfang nahm: Als die Russen anrückten, floh die Mutter mit ihren beiden…

Holunderblüte

Deutschland 2007
R: Volker Koepp

Beeindruckender Dokumentarfilm über das Leben im ehemaligen Ostpreußen, der seine Geschichte ganz aus dem Blickwinkel von Kindern erzählt, die…

Pommerland

Deutschland 2005
R: Volker Koepp

Bilder aus der ehemals deutschen Ostprovinz Pommern, die seit Ende des Zweiten Weltkriegs fester Bestandteil des polnischen Staates ist. Der…

Schattenland

Deutschland 2005
R: Volker Koepp

Auf seinen Entdeckungsreisen in einstige ostdeutsche Grenzlandschaften streift Volker Koepp diesmal durch Masuren. Auch hier sucht er nach Spuren…

Dieses Jahr in Czernowitz

Deutschland 2004
R: Volker Koepp

Fünf Jahre nach seinem Film "Herr Zwilling und Frau Zuckermann" kehrt Volker Koepp in das Grenzland der Bukowina zurück. Gemeinsam mit…

0 Beiträge gefunden