Daniel Michel

Darsteller
Geboren in Hamburg

9 Filme gefunden

Am Ende der Worte

Deutschland 2021
R: Nina Vukovic

Nach einem abgebrochenen Jurastudium und einer Ausbildung an der Polizeihochschule verpflichtet sich eine 24-jährige Frau in Hamburg bei der…

Coup (2019)

Deutschland 2019
R: Sven O. Hill

In den 1980er-Jahren erleichtert ein junger Bankangestellter aus Hamburg seinen Arbeitgeber durch eine bürokratische Sicherheitslücke um über zwei…

Meine Tochter Anne Frank

Deutschland 2014
R: Raymond Ley

Während des Zweiten Weltkriegs versteckt sich die jüdische Familie Frank in den Niederlanden vor den Nazis, wird aber verraten und entdeckt. Die…

Ein Schnitzel für alle

Deutschland 2013
R: Manfred Stelzer

Zwei Freunde zwischen Sinnkrise und Abenteuerlust suchen nach einer Möglichkeit, sorgenfrei durchs Leben zu kommen. Ein neuer Bekannter könnte dabei…

Tore tanzt

Deutschland 2013
R: Katrin Gebbe

Ein entwurzelter Jugendlicher schließt sich in Hamburg den „Jesus Freaks“ an und fühlt sich damit endlich der Welt gewachsen. Dann aber gerät er in…

Nordstrand

Deutschland 2013
R: Florian Eichinger

Zwei Brüder kehren als Erwachsene in ihr Elternhaus an der Nordsee zurück, wo sie als Kinder Opfer bzw. Zeuge häuslicher Gewalt waren. Ihre Mutter…

Neue Vahr Süd

Deutschland 2010
R: Hermine Huntgeburth

Ein 20-Jähriger aus einem Neubauviertel Bremens wird 1980 zum Wehrdienst eingezogen, nachdem er seine Verweigerung des Kriegsdiensts schlichtweg…

Die Räuberin

Deutschland 2010
R: Markus Busch

Eine Schauspielerin Anfang 40 zieht in ein abgelegenes Dorf in Friesland, um ihre innere Balance zu finden. Dort lässt sie sich auf das Werben eines…

Dorfpunks

Deutschland 2009
R: Lars Jessen

Atmosphärisch gelungener Coming-of-Age-Film, der von einer Gruppe Jugendlicher in der norddeutschen Provinz in den 1980er-Jahren erzählt. Sie…

0 Beiträge gefunden