Toshirô Mayuzumi

Musik

23 Filme gefunden

Tanz am Abgrund

Japan 1993
R: Jûzô Itami

Ein Regisseur muß erkennen, daß er das Schicksal seiner Fiktion teilt: er leidet an unheilbarem Krebs. Die letzten Monate dieses Lebens inszeniert…

Der Brief an den Kreml

USA 1969
R: John Huston

Amerikanische und sowjetische Agenten auf der erfolglosen Jagd nach einem ominösen Brief. Die komplizierte Spionagestory wurde von Altmeister John…

Mr. Kugelblitz schlägt zu

Japan 1968
R: Akinori Matsuo

Ein Agent jagt einen fernöstlichen Goldschmugglerring, der die Wirtschaft Japans zu untergraben versucht. Verworrener Agentenfilm nach westlichem…

Die tiefe Sehnsucht der Götter

Japan 1968
R: Shôhei Imamura

Ein Ingenieur soll auf einer Südsee-Insel den Bau eines Brunnens beaufsichtigen, um eine Zuckerrohrfabrik mit Wasser zu versorgen. Dabei kommt er in…

Spiegelbild im goldenen Auge

USA 1966
R: John Huston

In einem Fort im Süden der USA erschießt ein homosexueller Major aus Eifersucht einen Soldaten. Verfilmung eines Romans von Carson McCullers,…

Die Bibel

Italien 1965
R: John Huston

Aufwendige Verfilmung der ersten 22 Kapitel des Alten Testaments, von der Erschaffung der Welt bis zur Opferung Isaaks. Die veräußerlichte,…

Das Insektenweib

Japan 1964
R: Shôhei Imamura

Die Lebensgeschichte einer Japanerin zwischen 1918 und 1962, die als ausgebeutete Bauernmagd beginnt, in Tokio zur Inhaberin eines Callgirl-Rings…

Tokio 1964

Japan 1964
R: Kon Ichikawa

Dokumentation über die olympischen Spiele in Tokio. Der ungewöhnliche technisch-organisatorische Aufwand und Ichikawas konsequenter Gestaltungswille…

Die Liebe des Mädchens Kiyono

Japan 1964
R: Koreyoshi Kurahara

Das Schicksal einer jungen Frau aus einem einsamen Dorf, die ihren Mann zweimal in den Krieg ziehen lassen muß und sich nach seinem Tod das Leben…

Verbotene Leidenschaft (1963/64)

Japan 1963/64
R: Shôhei Imamura

Eine junge Frau wird während der Abwesenheit ihres Mannes von einem Einbrecher vergewaltigt und bleibt dem gewalttätigen Mann solange hörig, bis…

Bushido - Sie lieben und sie töten

Japan 1963
R: Tadashi Imai

Der Selbstmordversuch seiner Verlobten bringt einen Japaner zum Nachdenken über das Schicksal seiner Samurai-Vorfahren und zur Erkenntnis, daß er sich…

Der Herbst der Familie Kohayagawa

Japan 1961
R: Yasujirô Ozu

Am Beispiel einer Großfamilie wird die Ablösung von der Tradition zu den modernen Entwicklungen Japans geschildert. Ein stilistisch bemerkenswerter…

0 Beiträge gefunden