Ramon Giger

Kamera | Regie | Produktion | Buch

8 Filme gefunden

Who's Afraid of Alice Miller?

Schweiz 2020
R: Daniel Howald

„Es war mir nicht gegeben, eine gute Mutter zu sein“, sagte die bekannte Kinderrechtlerin und Psychoanalytikerin Alice Miller einmal. Der…

Architektur der Unendlichkeit

Schweiz 2018
R: Christoph Schaub

Filmisches Essay des Schweizer Dokumentarfilmers Christoph Schaub über das spezielle Wesen sakraler Räume. In vielschichtiger Bildsprache und im…

Europe, She Loves

Schweiz 2016
R: Jan Gassmann

Vier europäische Paare zwischen 20 und 30, nicht ungebildet, aber ohne Beruf, auf dem Sprung, aber im Grunde ohne echte Chancen: Siobhan und Terry…

El tiempo nublado

Schweiz 2014
R: Aramiq Ullon

Die Regisseurin Arami Ullo kam aus ihrer Heimat Paraguay in die Schweiz, wo sie ihr privates Glück fand. Als sich der Gesundheitszustand ihrer Mutter,…

Karma Shadub

Schweiz 2013
R: Ramon Giger

Der Regisseur Ramon Giger fragt, warum er sich von seinem Vater, dem berühmten Violinisten Paul Giger, entfremdet habe, und sucht in einem sehr…

Off Beat

Schweiz 2011
R: Jan Gassmann

Ein Rapper, dessen beste Zeit vorbei ist und der nur noch mit Drogen über die Runden kommt, wird von seinem weit älteren Manager und Geliebten…

Ein ruhige Jacke

Schweiz 2010
R: Ramon Giger

Ein junger Autist lebt in seiner eigenen Welt. Er beherrscht eine eigene Sprache, die nur Eingeweihte deuten können, und kommuniziert ansonsten über…

0 Beiträge gefunden