Michael Hirst

Buch

9 Filme gefunden

Elizabeth - Das goldene Königreich

Großbritannien 2007
R: Shekhar Kapur

Fortsetzung von Shekhar Kapurs bildgewaltiger Biografie ("Elizabeth", 1998) über die britische Monarchin Elizabeth I. Äußeren Anfeindungen durch die…

Casanova - Ich liebe alle Frauen

Italien 2002
R: Giacomo Battiato

Die Erlebnisse des jungen Giacomo Casanova, der sich ausgerechnet in die Frau seines Gönners verliebt, dem er kurz zuvor das Leben rettete. Er wird in…

Elizabeth

Großbritannien 1998
R: Shekhar Kapur

Als Elizabeth I., die Tochter von Heinrich VIII., 1559 den englischen Königsthron besteigt, beendet sie die blutige Rekatholisierung ihrer Vorgängerin…

Geheimnisse

Großbritannien 1994
R: Jim McBride

Eine junge Restauratorin kommt bei der Arbeit an einem flämischen Meisterwerk einem Mordfall im 15. Jahrhundert auf die Spur und initiiert ungewollt…

Die Ballade vom traurigen Café

Großbritannien 1990
R: Simon Callow

Eine resolute Frau führt in einem Städtchen im Süden der USA das Regiment und eröffnet auf Anraten eines zwergwüchsigen Vertrauten eine Kneipe. Aus…

Zauber der Venus

Großbritannien 1990
R: István Szabó

Ein ungarischer Dirigent kommt nach Paris, um an der Europäischen Oper Wagners "Tannhäuser" einzustudieren. Während er sich mit politischen Problemen…

Narren des Schicksals

Großbritannien 1990
R: Pat O'Connor

In den frühen 20er Jahren wird ein irischer Junge Zeuge, wie sein Vater, der sich aus den Wirren des Befreiungskampfes herausgehalten hatte, und seine…

Die Täuscher

Großbritannien 1987/88
R: Nicholas Meyer

Ein junger Offizier der East India Company verkleidet sich 1825 als indischer Einheimischer, um einer geheimen Sekte auf die Spur zu kommen. Sein Mut…

0 Beiträge gefunden