Bernard Blier

Darsteller
Geboren 11.01.1916 in Buenos Aires

114 Filme gefunden

Kinski Paganini

Italien 1989
R: Klaus Kinski

Klaus Kinskis eigenwilliges Porträt des berühmten Geigenvirtuosen Nicolò Paganini. Eingefasst durch Szenen eines legendären Konzerts in Parma, zeigt…

Die Dämonen

Frankreich 1987
R: Andrzej Wajda

Um 1870 in einem russischen Dorf: Eine Gruppe junger fanatischer Revolutionäre errichtet im Kampf gegen das verhaßte Regime eine Herrschaft, die…

Trouble in Paradise (1987)

Italien 1987
R: Bruno Bozzetto

Wenige Tage vor der Hochzeit mit seiner Chefin landet ein Mann auf der Flucht vor Gangstern durch den Keller eines Restaurants in einer anderen…

Vagabunden wie wir

Italien 1987
R: Mario Monicelli

Im Katalanien des ausgehenden 16. Jahrhunderts begegnen sich zwei Vagabunden und verbringen Etappen ihres Lebens gemeinsam - unter anderem als…

Twist Again in Moskau

Frankreich 1986
R: Jean-Marie Poiré

Der Direktor eines Moskauer Hotels kommt mit dem System, mit dem er sich bestens arrangiert hatte, in Konflikt, als seine Betriebsführung überprüft…

Ich hasse Schauspieler!

Frankreich 1986
R: Gérard Krawczyk

Verfilmung eines Romans von Ben Hecht, der auf satirische Weise an Hand eines breiten Figurenensembles das Leben in und um die Hollywoodstudios in den…

Hoffen wir, daß es ein Mädchen wird

Italien 1985
R: Mario Monicelli

Die Geschichte einer italienischen Großfamilie auf einem abgelegenen Landgut in der Toskana. Eine nicht ohne Charme erzählte, aber arg langatmig…

Sowas kann nur mir passieren

Frankreich 1984
R: Francis Perrin

Einem Journalisten, der zeit seines Lebens vom Pech verfolgt war, schlägt die große Stunde, als er die Tochter seines Verlegers vor Erpressern…

Passion der Liebe

Italien 1981
R: Ettore Scola

Piemont 1862: Ein junger Offizier wird in eine entlegene Grenzgarnison versetzt, wo er von der häßlichen, an Epilepsie leidenden Cousine seines…

Komm zurück, Kleiner!

Italien 1980
R: Luigi Comencini

Das Verschwinden eines zehnjährigen Jungen löst bei den Eltern und Verwandten Erinnerungen an die vergangene Dekade Jahre aus. Sie verdeutlichen, daß…

Der eingebildete Kranke (1979)

Italien 1979
R: Tonino Cervi

Turbulente Familienauseinandersetzung im Hause eines hypochondrischen Gutsbesitzers. Das auf primitive Gags setzende Lustspiel verballhornt die…

Den Mörder trifft man am Buffet

Frankreich 1979
R: Bertrand Blier

Satirische Komödie. Drei auf den ersten Blick sehr ungleiche Männer - darunter ein paranoider Frauenmörder und ein Polizeiinspektor, der ebenfalls…

0 Beiträge gefunden