Winfried Junge

Regie | Buch
Geboren 19.07.1935 in Berlin

16 Filme gefunden

Eigentlich wollte ich Förster werden - Bernd aus Golzow

Deutschland 2002
R: Barbara Junge

Das achte Langzeitporträt von Barbara und Winfried Junge über die Kinder aus Golzow ist Bernd Oestreich gewidmet, der gerne NVA-Offizier geworden wäre, aber nicht in die SED eintrat und deshalb in einer Raffinerie arbeitete...

Da habt ihr mein Leben. Marieluise - Kind von Golzow

Deutschland 1997
R: Barbara Junge

Die neben "Was geht euch mein Leben an? Elke - Kind von Golzow" jüngste Folge der seit 1961 geführten "Golzower Chronik", die auf eine Idee des widersprüchlichen DEFA-Dokumentaristen Kurt Gass zurückgeht...

Lebensläufe

DDR 1981
R: Winfried Junge

Beobachtungen junger Menschen aus dem Oderbruch über einen Zeitraum von 20 Jahren, 1961 mit den Sechsjährigen einer Schulklasse in Golzow (DDR) begonnen (vgl...

Anmut sparet nicht noch Mühe

DDR 1979
R: Winfried Junge

Eine Dokumentarfilmchronik, die die Geschichte der Kinder aus Golzow, einem Dorf im Oderbruch in der DDR nahe der polnischen Grenze, erzählt...

Keine Pause für Löffler

DDR 1974
R: Winfried Junge

1974 kehrte der Dokumentarist Winfried Junge an eine Schule in Ost-Berlin zurück, an der er sieben Jahre zuvor einen Spielfilm gedreht hatte...

Der tapfere Schulschwänzer

DDR 1967
R: Winfried Junge

Ein kleiner Junge rettet bei einem Wohnungsbrand zwei Kindern das Leben, kann sich darüber aber nicht richtig freuen, weil er die Schule geschwänzt hat...

0 Beiträge gefunden