Terence Fisher

Regie | Schnitt
Geboren 23.02.1904 in London

27 Filme gefunden

Frankenstein muß sterben

Großbritannien 1969
R: Terence Fisher

Baron Frankenstein, der um des Fortschritts der Medizin willen auch vor einem Mord nicht zurückschreckt, führt in einem mit zusammengestohlenen…

Die Braut des Teufels

Großbritannien 1968
R: Terence Fisher

Ein Fachmann in Sachen Okkultismus und sein Assistent retten einen Freund und eine junge Frau, die als Medium mißbraucht wird, aus den Klauen von…

Brennender Tod

Großbritannien 1967
R: Terence Fisher

Die Bewohner einer britischen Kanalinsel werden von außerirdischen Invasoren bedroht, die aus Plasma eine große Hitze entwickeln. Ein Wissenschaftler…

Insel des Schreckens (1966)

Großbritannien 1966
R: Terence Fisher

Die Experimente eines Wissenschaftlers, der sich der Erforschung des Krebses verschrieben hat, erzeugen monströse Tiere, die auf einer Insel eine…

Frankenstein schuf ein Weib

Großbritannien 1966
R: Terence Fisher

Ein junger Mann wird schuldlos hingerichtet, seine Braut nimmt sich das Leben. Frankenstein und sein Gehilfe schaffen aus den zwei Leichen einen neuen…

Blut für Dracula

Großbritannien 1965
R: Terence Fisher

Der durch das Blut eines Ermordeten wiedererstandene Vampir Dracula wird mit Hilfe eines gegen den Aberglauben kämpfenden Abtes zur Strecke gebracht.…

Die brennenden Augen von Schloß Bartimore

Großbritannien 1963
R: Terence Fisher

In einem abgelegenen englischen Dorf verbreitet ein Schloß-Ungeheuer Angst und Schrecken. In fünf Jahren hat es sieben Menschen zu Stein erstarren…

Sherlock Holmes und das Halsband des Todes

BR Deutschland 1962
R: Terence Fisher

Sherlock Holmes und Freund Watson auf der Spur eines zwielichtigen Archäologieprofessors, der es auf ein wertvolles Halsband der Kleopatra abgesehen…

Das Rätsel der unheimlichen Maske

Großbritannien 1961
R: Terence Fisher

Ein gedemütigter Musikprofessor, dem beim Brand, den er selbst legte, das Feuer sein Gesicht entstellte, spukt als maskiertes Phantom in der Londoner…

Das Schwert des Robin Hood

Großbritannien 1960
R: Terence Fisher

Ein mittelalterlicher Armbrustschütze und Fechter kämpft an der Spitze von "Gesetzlosen" für das Gute im Land. Mit erstaunlichem Ehrgeiz in der…

Dracula und seine Bräute

Großbritannien 1960
R: Terence Fisher

Draculas Vampirgelüste beherrschen einen Grafen, der von seiner Mutter gefangen gehalten, von einer ahnungslos im Herrenhaus übernachtenden Lehrerin…

Der Fluch von Siniestro

Großbritannien 1960
R: Terence Fisher

Schauermär eines spanischen Jungen im 18. Jahrhundert, der - halb Mensch, halb Wolf - unter dämonischem Zwang mordet und "aus Barmherzigkeit"…

0 Beiträge gefunden