Norman Mailer

Regie | Produktion | Buch | Schnitt | Darsteller | Vorlage
Geboren 31.01.1923 in Long Branch NJ

10 Filme gefunden

Im Zeichen des Stiers

USA 1999
R: Francis Delia

Norman, ein Beatnik-Poet, kehrt aus Mexiko, wo er sich als Stierkämpfer durchschlug, zurück und schlägt Ende er 50er-Jahre im Schwarzenviertel der Stadt sein Domizil auf...

The Cremaster Cycle

USA/Großbritannien 1995-2002
R: Matthew Barney

Fünfteiliger monumentaler Kunstfilmzyklus von Matthew Barney...

Harte Männer tanzen nicht

USA 1987
R: Norman Mailer

Ein von seiner Frau verlassener Mann wird in einer amerikanischen Kleinstadt in eine mörderische Affäre um Leichen, Rauschgift, Geld und Sex verwickelt, aus der er sich aus eigenen Kräften nicht mehr befreien kann...

Ragtime

USA 1981
R: Milos Forman

Verfilmung einiger Episoden und Motive des gleichnamigen Romans von E...

Jenseits des Gesetzes

USA 1968
R: Norman Mailer

Die Ereignisse einer Nacht auf einer fiktiven Polizeiwache in Manhattan...

Mord aus zweiter Hand

USA 1966
R: Robert Gist

Ein Fernsehjournalist, der sowohl Unterwelt als auch Polizei attackiert, verschuldet nach einer heftigen Auseinandersetzung den Tod seiner Frau...

Die Nackten und die Toten

USA 1958
R: Raoul Walsh

Der Roman von Mailer, in dem amerikanische Truppen unter ärgsten Greueln eine japanisch besetzte Insel im Pazifik zu erobern suchen, wollte illustrieren, daß die US-Armee vom Geist des faschistischen Gegners infiziert worden sei...

0 Beiträge gefunden