Didier Kaminka

Regie | Buch | Darsteller | Vorlage

21 Filme gefunden

Wo geht's zur Hochzeit meiner Frau?

Frankreich 1995
R: Didier Kaminka

Eine Journalistin, seit 15 Jahren mit einem Anwalt liiert, nimmt die Identität ihrer Schwester an und taucht unter, um über Scheinehen in Frankreich…

Einmal Himmel und zurück (1991)

Frankreich 1991
R: Pierre Aknine

Der Direktor einer kanadischen Versicherungsgesellschaft macht nach zwölf Ehejahren die Entdeckung, daß seine Frau eigentlich Frauen bevorzugt. Vor…

Der Joker und der Jackpot

Frankreich 1991
R: Claude Zidi

Ein biederer Angestellte der französischen Telekom ist eigentlich Top-Agent der Regierung. Er wendet die Kniffe seines Berufs auch im Privatleben an,…

Bettkarriere (1990)

Frankreich 1990
R: Didier Kaminka

Zwei Mädchen aus der Provinz, die als Postanwärterinnen in Paris arbeiten, entdecken, daß beruflicher Aufstieg nur durch sexuelles Entgegenkommen…

Gauner gegen Gauner

Frankreich 1989
R: Claude Zidi

Als zwei mehr oder weniger korrupte Pariser Polizisten versuchen, auf den Pfad der Tugend zurückzukehren, werden sie Opfer einer Verleumdung und vom…

Vater werden ist doch schwer

Frankreich 1988
R: Didier Kaminka

Ein Ehepaar mit erwachsener Tochter (aus der ersten Ehe der Frau) wünscht sich ein zweites Kind. Da dies jedoch laut Hausarzt nicht mehr möglich ist,…

Solange es Frauen gibt

Frankreich 1987
R: Didier Kaminka

Das scheinbar glückliche Leben eines Regisseurs gerät aus den Fugen, als er eine hübsche Ärztin kennenlernt und sich plötzlich zwischen drei Frauen,…

I Love You

Italien 1986
R: Marco Ferreri

Ein junger Mann verliebt sich in einen Schlüsselanhänger, der aus einem weiblichen Puppengesicht mit großen Augen und blutrotem Mund besteht und auf…

Familienbande (1986)

Frankreich 1986
R: Willy Rameau

Ein alter Bauer in einem kleinen südfranzösischen Dorf erfährt plötzlich, daß er einen dunkelhäutigen Enkel hat. Die Dorfbewohner reagieren sehr…

Safe Breaker

Frankreich 1986
R: Paul Boujenah

Vier jüdische Amateurgauner und ein katholischer Seminarist versuchen sich als Tresorknacker. Schmunzelkrimi mit vielversprechender Grundidee, aber in…

Die Bestechlichen

Frankreich 1984
R: Claude Zidi

Einem korrupten, aber liebenswerten Pariser Polizisten, der nach dem Motto "Leben und leben lassen" mit den Ganoven seines Viertels kleine Geschäfte…

Ich habe den Weihnachtsmann getroffen

Frankreich 1984
R: Christian Gion

Ein siebenjähriger Junge lebt bei seiner Großmutter in Paris; seine Eltern sind in Afrika von Rebellen verschleppt worden und seitdem verschollen. Mit…

0 Beiträge gefunden