Guillaume Schiffman

Kamera | Darsteller

27 Filme gefunden

Das Beste kommt noch

Frankreich 2019
R: Matthieu Delaporte

Ein Arzt will seinem besten Freund die schlimme Botschaft überbringen, dass dieser unheilbar an Krebs erkrankt ist, wird jedoch durch ein…

Der verlorene Prinz und das Reich der Träume

Frankreich 2019
R: Michel Hazanavicius

Ein alleinerziehender Vater hat ein inniges Verhältnis zu seiner achtjährigen Tochter, der er jeden Abend aufregende Geschichten erzählt, in denen er…

Die Rückkehr des Helden

Frankreich 2018
R: Laurent Tirard

Liebesdrama am Rande der napoleonischen Kriege. Ein vornehmer Captain hält um die Hand einer jungen Adeligen an, muss dann aber in die Schlacht…

Le Redoutable

Frankreich 2017
R: Michel Hazanavicius

Im Jahr 1967 ist Jean-Luc Godard unzufrieden mit seinem Leben und hadert mit seinen Filmen. Mit seinem aktuellen Werk „Die Chinesin“ hat er keinen…

La tête haute

Frankreich 2015
R: Emmanuelle Bercot

Ein 17-Jähriger, der bereits im Kindesalter von seiner Mutter verlassen wurde, seitdem immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt kommt und zu…

Die Suche (2014)

Frankreich 2014
R: Michel Hazanavicius

Bei Ausbruch des Zweiten Tschetschenienkriegs 1999 töten russische Soldaten die Eltern eines neunjährigen Jungen. Allein und durch den Schock…

Madame empfiehlt sich

Frankreich 2013
R: Emmanuelle Bercot

Eine 60-jährige Frau, die an der bretonischen Küste ein Restaurant betreibt, kehrt ihrem Alltag unvermittelt den Rücken und lässt sich auf der Suche…

Turning Tide - Zwischen den Wellen

Frankreich 2013
R: Christophe Offenstein

Ein bretonischer Skipper erfüllt sich mit der Teilnahme an einer anspruchsvollen Regatta rund um die Welt einen Lebenstraum. Auf dem Meer hat er nicht…

Mademoiselle Populaire

Frankreich 2012
R: Régis Roinsard

Eine junge Französin bewirbt sich in den 1950er-Jahre als Sekretärin und wird dabei als Schnellschreib-Talent erkannt. Ihr neuer Chef macht es sich…

Männer und die Frauen

Frankreich 2012
R: Emmanuelle Bercot

Aus neun Episoden bestehender, von sieben Regisseuren inszenierter Film um das Thema männliche Untreue und die weitgehende Duldsamkeit der…

The Artist

Frankreich 2011
R: Michel Hazanavicius

Für einen Stummfilm-Star bedeutet die Umstellung der Hollywood-Industrie auf die "Talkies" Ende der 1920er-Jahre das Ende seiner Karriere und ein…

0 Beiträge gefunden