Maurice Thiriet

Musik
Geboren 02.05.1906 in Meulan-en-Yvelines (Yvelines)

25 Filme gefunden

Carmen 62

Frankreich 1960
R: Terence Young

Keine Aufarbeitung des Carmenstoffes, sondern ein französischer Ballettfilm von hoher künstlerischer Qualität in Stil, Milieuzeichnung und…

Die großen Familien

Frankreich 1958
R: Denys de la Patellière

Im Machtgefühl seines Familienstolzes will ein französischer Großindustrieller dem Sohn eine Lektion erteilen, verschuldet aber dessen Tod. Der Film…

Therese Etienne

Frankreich 1957
R: Denys de la Patellière

Eine junge Frau verläßt ihr Zuhause und geht als Magd zu einem reichen Bauern im Berner Land. Dieser begehrt sie, doch sie will sich seinen…

Des Königs bester Mann

Frankreich 1957
R: Georges Lampin

Aufwendiges Historiengemälde aus der Zeit Ludwigs XV. im Krieg der Franzosen und Bayern gegen Maria-Theresia: Die glorreichen Abenteuer des…

Luzifers Tochter

Frankreich 1957
R: Denys de la Patellière

Weil sie an die Prämie der Lebensversicherung kommen will, nötigt die Witwe eines Selbstmörders den Chauffeur des Toten, den Suizid als Mord zu…

Schuld und Sühne (1956)

Frankreich 1956
R: Georges Lampin

Der Schauplatz von Dostojewskis Roman ist nach Paris und in die 50er Jahre verlegt worden. Ein junger Mann glaubt sich über die Gesetze erhaben und…

Die Luft von Paris

Frankreich 1954
R: Marcel Carné

Ein junger Boxer ist die große Hoffnung seines alternden Trainers, doch als sein Schützling sich in eine leichtsinnige junge Frau verliebt, ist es aus…

Die letzte Etappe (1953)

Frankreich 1953
R: Robert Siodmak

Ein Rechtsanwalt hat wegen seiner Geliebten Unterschlagungen begangen. Er setzt sich nach Algier ab, geht in die Fremdenlegion und lernt eine Frau…

Therese Raquin - Du sollst nicht ehebrechen

Frankreich 1953
R: Marcel Carné

Eine junge Frau verliebt sich in einen Transportfahrer und will mit ihm der kleinbürgerlichen Enge ihres Lebens entfliehen. Ihr Mann tritt dazwischen…

Die Liebe endet im Morgengrauen

Frankreich 1952
R: Henri Calef

Eine Liebesnacht wird einem Pariser Industriellen zum Verhängnis. Er, der seine herzkranke Frau über alles liebt, wird von dem jungen Mädchen, das er…

Schmuggler am Werk

Frankreich 1952
R: Georges Lampin

Cesar, Sylvain und seine Geliebte Germaine betreiben an der belgisch-französischen Grenze Tabakschmuggel. Der Zöllner Lourges verliebt sich in…

Lucrezia Borgia (1952)

Frankreich 1952
R: Christian-Jaque

Cesare Borgia, der tyrannische Herrscher von Rom, zwingt seine Schwester Lucrezia, sich scheiden zu lassen und einen Mann seiner Wahl zu heiraten, was…

0 Beiträge gefunden